Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verunsichert (Ist das HA?)
Verunsichert [Beitrag #29488] :: So., 04 September 2011 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon seit jeher sehr dünne und feine Haare (Zopfumfang gerade mal 4 cm).
Habe blonde Strähnchen in den Haaren, da das nach etwas mehr Volumen aussieht, weil die Schuppenschicht aufgerauht wird.
Das letzte Mal war ich Mitte Juni wegen Strähnchen beim Friseur. Sie wurden diesmal sehr hell (könnte also eine Blondierung gewesen sein).

Ca. einen Monat später bekam ich große Probleme die Haare zu kämmen, weil sie immer verknoteten. Habe mir daraufhin einen schwarzen Kamm gekauft, der sehr grobzackig ist. Damit ging das Kämmen besser.

Nach dem Kämmen bin ich nur immer sehr erschrocken, weil ich viele Haare gefunden habe. Ich habe nie gezählt, aber es kam mir so viel mehr vor als sonst. Habe es erst auf die Strähchen geschoben und dass ich mir mehr Haare ausreiße als sonst.

Hab dann andere Stylingprodukte gekauft und nun geht das Kämmen schon besser, aber der Haarverlust blieb.

Einmal habe ich mir nach dem Waschen/Trocknen/Stylen locker 50 lockere Haare aus den Haaren ziehen können. Das fand ich erschreckend, weil ich ja auch viele schon beim Waschen, Kämmen danach etc. verloren habe.

Es kommt mir viel mehr vor als vorher.

Als erste Konsequenz bin ich vom täglichen Haarewaschen weg auf nur noch jeden zweiten Tag. Trockne meine Haare immer an der Luft, jedoch aufgedrecht auf Klettwickler. Vielleicht ist das ja schädlich?

Es kann sein, dass es bei mir nur Haarbruch ist, weil ich häufig nur Teile von Haaren finde.

Ich war auch schon Blutwerte bestimmen und beim Hautarzt. Der Hautarzt (eine Ärztin, die auf Haarausfall spezialisiert ist) meinte, dass ich keinen HA hätte. Sie hat sich dafür die Kopfhaut angesehen und den Zupftest gemacht.

Allerdings glaube ich schon, dass ich mehr Haare verliere als sonst. Gerade gestern Abend als ich ein Kleid anhatte, merkte ich wie mir immer wieder lockere Haaare auf die Arme/Schultern gefallen sind.

Fakt ist einfach, dass ich das vorher nie so hatte. Ich habe einfach noch vor 3-4 Monaten definitiv nicht so viele Haare verloren wie jetzt.

Beim Blutbild kam heraus, dass mein Eisenwert im Normbereich ist. Mein Ferritinwert auch, jedoch ist der am unteren Ende des Normbereiches (22). Der Normbereich geht bis 150....

Die Hautärztin meinte dazu jedoch nur, dass man das kontrollieren müsse, nichts weiter.

Ich habe mir aber vorsorglich Ferro Sanol Dragees aus der Apotheke besorgt.

Beim Hautarzt kam auch heraus, dass ich trockene Kopfhaut habe.

Kann diese dafür verantwortlich sein, dass ich unter HA leide (vielleicht in Verbindung mit dem niedrigen Ferritinwert?)

Kann denn HA von einem niedrigen Ferritinwert alleine herrühren? Ich meine er lag ja noch in der Norm...

Fragen über Fragen Sad...


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Trockene Kopfhaut
Nächstes Thema: Svenson Haarbehandlung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 20:29:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00514 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos