Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » progesteron fürs haar (neuer hoffnungsschimmer.. endlich ein ordentlicher arzt)
progesteron fürs haar [Beitrag #29211] :: Mi., 24 August 2011 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

ich war heute neuerlich bei einem neuen frauenarzt. mittlerweile der 7. besuch bei einem arzt wegen den haaren (darunter hausarzt, frauenärzte, hautärzte und endokrinologe).
ich habe mir auf grund der erfahrung nicht viel erwartet. jedenfalls legte ich ihm meine ganzen befunde vor. und siehe da! seine antwort war nicht (wie bei all den anderen) "ist eh alles normal" sondern: "sie haben einen progesteronmangel"!! das höre ich zum ERSTEN MAL!

darauf hin meinte er, soll ich es mit einer haarlösung mit bioidentischem progesteron versuchen. 3 monate und dann sehen wir obs fruchtet. wenn das nichts hilft, dann kann man es (wegen meinem leicht erhöhten testosteron) auch mit etwas antiandrogenen versuchen. aber er tippt auf das progesteron.

dann meinte er noch, dass ich jedenfalls das vitamin D bestimmen lassen soll.

achja: ich habe ihm gesagt, dass ich keinesfalls mehr pille und co nehmen will und seine antwort darauf war... "DAS VERSTEHE ICH" (!!!!!!!!!!!!!!!!!)
ich bin platt! der erste arzt den ich das sagen höre, denn all die anderen meinten ja nur: "das einzige was hilft ist die pille".

ich hoffe nun so so so so so sehr, dass das mit der prog.-lösung klappt.
morgen muss ich dort wo sies zusammenstellen anrufen und bestellen. hoffentlich ist das bald fertig, so das ichs schon diese woche abholen und starten kann.

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Toppik oder Super Million Hair?
Nächstes Thema: werden die Haare dünner, wenn sie man Haarausfall hat?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 18:56:35 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02011 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos