Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen und Austausch zum Thema Perücke
Fragen und Austausch zum Thema Perücke [Beitrag #29150] :: Do., 18 August 2011 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

nach zähem Ringen, Hadern und vielen Tränen habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich dem Thema Perücke zu stellen.
Ich leide täglich unsagbar unter meinem grausamen Anblick im Spiegel und dem ungebremst massiven Haarausfall - noch dazu muss ich mich ja laut Doc auf kompletten Haarverlust aufgrund meiner Behandlung einstellen (was makaber genug ist Wut)
Bevor ich psychisch komplett an der Situation zerbreche, hock' ich mir also lieber so eine doofe Perücke auf und verstecke das Elend. Auf Dauer Tücher/Turbane ist wohl doch nicht so der Hit - ich hab' keinen Bock drauf, mich mitleidig nach evtl. Chemotherapien etc. fragen zu lassen.

Habe natürlich auch schon ausgiebigst die Suchen-Funktion bemüht, würde mich aber dennoch über "individuelle" Antworten freuen - gerne kann auch jede mitdiskutieren, die ebenfalls an eine Perücke denkt oder bereits eine hat.

Letztes Jahr habe ich ein Oberkopf-Haarteil aus Echthaar besorgt - sah gestylt super aus, war vom Aufwand her aber echt grenzwertig - und ich hatte immer Angst, dass man meine eigenen Haare wegkennt. War sowieso alles nur durch so eine filigrane Hochsteckfrisur realisierbar, womit ich mich nicht wohlfühlte.

Ich habe nun ins Auge gefasst, mir übers Internet (z.B. peruecken24) eine Kunsthaarperücke zu besorgen; Gründe:
- kostengünstig
- permanente Locken möglich und wenig Pflegeaufwand (angeblich).

Falls jemand schon Erfahrung damit hat, würde ich mich sehr über die Beantwortung meiner Fragen freuen:
Sieht man recht arg, dass es Kunsthaar ist, v.a. aus der Nähe?
Wie ist das mit dem Ansatz, wenn z.B. der Wind geht?
Sind die fertig geschnittenen Frisuren einigermaßen o.k.?
Muss man zwingend die eigenen Haare rasieren oder zumindest sehr stutzen?
Oder reicht es, mit so einem Nylon-Unterzieh-Cap zu arbeiten?
Wie "befestigt" Ihr die Perücke, und hält das gut?
Wie sieht es mit dem Stylingaufwand aus? Es ist vermutlich naiv, zu denken, man bräuche die Perücke einfach nur aufsetzen wie einen Hut, oder? Very Happy
(Vermutlich hat man keine Chance, sich schnell noch zu richten, wenn es an der Tür klingelt?)
Welche Montur ist am trageangenehmsten und wirkt am natürlichsten?
Ist das Tragen einer Perücke sehr nachteilig für die Eigenhaare?
Worauf muss man speziell achten beim Kauf?
Könnt Ihr bestimmte Anbieter besonders empfehlen?

Danke Euch schon mal und viele liebe Grüße,
flame

PS: Kennt eigentlich von Euch jemand diese Laserbürste (http://de.folilaser.com/shop/), die angeblich gegen Haarausfall helfen soll? Hat vermutlich ja wieder irgendwelche Haken oder hilft nicht.... !?

[Aktualisiert am: Do., 18 August 2011 23:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haare überall... Hilfe!
Nächstes Thema: Hairweaving Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Aug 25 01:33:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00539 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos