Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » androgenetische Alopezie und Eisenmangel (androgenetische Alopezie und Eisenmangel)
androgenetische Alopezie und Eisenmangel [Beitrag #29085] :: Fr., 12 August 2011 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir Ratschläge geben könnt und vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Meine Haarausfallgeschichte: Mit 15 Jahren wurde bei mir eine androgenetische Alopezie festgestellt. Meine Haare waren im Scheitelbereich und am oberen Hinterkopf etwas dünner als bei anderen Gleichaltrigen. Verstärkten Haarausfall hatte ich eigentlich nie. Es war eher ein schleichender Prozess. Mir wurde eine antiandrogene Pille (Bella Hexal) verschrieben, sowie Regaine für Frauen. Durch die Pille wuchsen keine neuen Haare, aber als ich mit Regaine begann, verbesserte sich mein Haarstatus erheblich. Nach ein paar Monaten hatte ich wieder richtig volle Haare am Oberkopf (nicht so extrem voll wie andere, aber die Haare waren echt richtig schön und ich war so glücklich Smile ). Nun bin ich 19, nehme seit 3 Jahren Regaine und hatte seitdem keine Probleme mit Haarausfall. Bis vor 3 1/2 Monaten Sad Seit Ende April, Anfang Mai habe ich diffusen Haarausfall - also am ganzen Kopf und jeden Tag 150-200 Haare. Manchmal sogar mehr. Anfang Juni wurde bei mir eine Eisenmangelanämie festgestellt. Alle anderen Werte (Schilddrüse usw. waren in Ordnung) Eisenwert bei 4 (Norm 10-26) und der HB war auch im Keller. Seitdem nehme ich Eisentabletten und habe meine Ernährung umgestellt. Der Eisenwert ist inzwischen bei 9, HB ist auch wieder in Ordnung.

Nun wollte ich euch fragen: Wann hört der Haarausfall endlich auf und vor allem, WIE LANGE DAUERT ES BIS DIE HAARE WIEDER NACHWACHSEN?

Inzwischen sind meine Haare so ausgedünnt, dass ich jeden Tag heulen könnte. Ich gehe kaum noch vor die Tür. Letzte Woche habe ich meine Haare abgeschnitten. Ich hatte lange schwarze Haare bis über die Brust. Am 1. September beginnt mein Studium. Ich habe mir gestern ein schwarzes Haartuch gekauft, weil ich mich so schäme. Ich fürchte mich schon so vor dem 1. Studientag. Vor allem am Oberkopf sieht man überall das Licht durchscheinen.Dort waren sie ja durch die androgenetische Alopezie sowieso etwas dünner. SCHRECKLICH!! Sad Mit Freunden in die Disco gehe ich jetzt schon seit 4 Wochen nicht mehr. In den Urlaub fahren möchte ich auch nicht. Ich sitze nur noch Daheim und warte auf ein Stopp des Haarausfalls.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Haarausfall aufgrund von Eisenmangel? Haben sich Eure Haare wieder stabilisiert?

Ich wäre soooooooooooooooo froh, wenn jemand antworten würde!!! Ich danke schon mal im Voraus!

LG Kristin Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nanoxidil? Erfahrungen mit Spectral DNC-N ?
Nächstes Thema: ferritinwert was ist die Obergrenze?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:16:04 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00414 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos