Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Auch Pille abgesetzt?!
Auch Pille abgesetzt?! [Beitrag #28918] :: Sa., 30 Juli 2011 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

nach langem Hin und Her, vielen Gedanken und ziemlich verheulten Tagen (und Binnes Anfeuerungen Wink ), habe ich mich entschlossen, die Pille abzusetzen, was ich ja letztes Jahr schon gemacht habe. Da bin ich nach 4 Monaten HA aber leider wieder eingeknickt und habe erneut angefangen.

Ich nehme die Pille seit ca. 13 Jahren, immer wieder mit Unterbrechungen. Angefangen von der Biviol zur Oviol bin ich in den letzten Jahren bei der Yasmin und seit Mitte 2010 wegen des HA zur Morea Sanol (Diane35-Generika) gelandet. Vorher hatte ich nie HA, erst nach dem letzten Absetzen fing der Spaß an.

Am 25.07. habe ich jetzt meine letzte Pille genommen. Keine Ahnung, ob das Einbildung oder einfach eine "normale" Verschlechterung ist, da ich in der Vorwoche ca.100Haare/Tag und seit 3 Tagen wieder so 150-170 Haare/Tag verliere, an Waschtagen ca. 350.
Da ich aber wochenlang auch diese schlechten Zahlen hatte, kann es auch einfach so eine Phase sein.

Meine Arztsuche bzgl. bioidentischer Hormone ist bislang wenig erfolgreich, ich habe aber eine HP gefunden, die sich damit wohl auskennt. Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin dort und bin schon ziemlich gespannt, ob und was das wohl bringt.
Ich würde auf jeden Fall zeitgleich zum Absetzen gerne mit Östrogen und Progesteron substituieren, mal schauen, ob ich jemanden finde, der das auch so sieht und mir das verschreibt.

Latisha, ich drück uns beiden auch die Daumen, dass das nicht so schlimm wird und wir uns vor allem nicht wieder dazu hinreißen lassen, doch wieder die Pille zu nehmen! Nod

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ärzte in/um Münster
Nächstes Thema: Mikronährstoffe - Ergebnisse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 12:33:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00606 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos