Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Impfungen (HPV, Zecken...)
Impfungen [Beitrag #28739] :: Di., 19 Juli 2011 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich war letzte Woche wieder bei meiner TCM Ärztin wegen einem neuen Kräuterrezept.

Sie hat mir folgendes gesagt:

Impfungen können auch Haarausfall verursachen. Vor allem die HPV-Impfung (Gardasil).
Auch die Zeckenimpfungen können problematisch werden. In Österreich zB wurde Jahrzehnte lang alle 3 Jahre geimpft, mittlerweile alle 6. "Notwendig" ist aber max. alle 10. Da ich in der Schule immer brav impfen gegangen bin habe ich jetzt laut der Ärtzin viel zu viele Antikörper.

Von anderen Impfungen weiß ich nichts, da mich nur die beiden betreffen, deswegen habe ich mit der Ärztin nur darüber gesprochen.

Vielleicht ist ja eine von euch auch gegen den Papilloma-Virus geimpft, bzw. zu oft Zecken. Dem könnte man zumindest mal nachgehen! Das könnte aber bei mir zB erklären, warum ich ab einem gewissen Zeitpunkt unter der Pille auch schon schleichend HA hatte, ohne das es mir aufgefallen ist.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: DHEA und andere Werte...
Nächstes Thema: Aminexil, Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 16:23:03 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01082 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos