Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Entsäuerung (Warum sind die Produkte so teuer?)
Entsäuerung [Beitrag #28236] :: Fr., 17 Juni 2011 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ab dem Wochenende werde ich mit dem Entsäuerungsprogramm beginnen. Ein Basenpulver habe ich schon gekauft, ein Basenbad fehlt noch, ebenso wie ein basisches Shampoo. Eigentlich sollte man ja auch Duschgel, Bodylotion, Creme, Kopfhautpackungen und und und mit basischem ph Wert benutzen, aber da bin ich dann doch skeptisch. Das Duschgel ist ja nur kurz auf der Haut z.B..
Und diese Basenprodukte sind unverschämt teuer. Warum eigentlich??? 20,- Euro für ein Shampoo sind schon heftig.
An die Wirksamkeit glaube ich auch nicht so wirklich.
Lt. dem Programm soll man sich nach dem Duschen und Haarewaschen mit einer basischen Lösung benetzen und die dann trocknen lassen, bevor man sich eincremt. Ob das nicht reicht?
Ich werde mich erstmal hauptsächlich auf die Ernährungsumstellung konzentrieren und die angeratenen basischen Fußbäder machen.
Das Geld das ich für den ganzen basischen Pflegekram ausgeben würde, brauche ich dringender für meine Mikronährstoffanalyse im Herbst.

Aber wie gesagt, man findet so einige zweifelhafte Elixiere im Netz und kann über die Preise nur den Kopf schütteln, wenn man sich die Inhaltsstoffe betrachtet.

Ein Basenshampoo habe ich hier in den Geschäften noch nicht finden können ( auch nicht im Reformhaus), nur diese teuren im Internetversand.

Bin mal gespannt, was diese Kur bewirkt. Jedenfalls zwinge ich mich damit zu gesunder Ernährung und hole nicht doch schnell wieder eine TK Pizza oder mache nur was nudeliges weil ich gerade keine Lust zum Kochen habe Smile .

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pille mit Drospirenon
Nächstes Thema: Speicheltest werte,brauche eure Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 15:16:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00621 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos