Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » besuch beim frauenarzt und tcm-ärtzin (ersteres einfach nur zum ärgern...)
besuch beim frauenarzt und tcm-ärtzin [Beitrag #28229] :: Do., 16 Juni 2011 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo an alle!

ich habe gestern dem frauenarzt einen besuch abgestattet, da bei mir verdacht auf PCO bestand (besteht..).

eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, außer dass das einer dieser besuche war, von dem schon viele hier berichtet haben. kurz zusammengefasst verlief der dialog ca. so:

er "haarausfall liegt sicher am stress"
ich "denke ich nicht, denn mein testosteronwert ist erhöht, etc. etc."
er "naja.. das macht ja nichts"
ich SPRACHLOS
er weiter "wenn der stress aufhört, geht der haarausfall weg"
ich "kann ja nicht sein, denn als der testo-wert angestiegen ist, wurde auch der haarausfall stärker - das ist doch kein zufall"
er "doch doch.. zufall"
ich SPRACHLOS HOCH 1000
er "naja.. gegen sowas kann man ja nur die pille nehmen"
ich "wie jetzt?!?!?!?"
er "nur das hilft, ich meine, wenn der haarausfall sie so belastet"
ich SPRACHLOS
ich "ist pille der letzte ausweg? also, von selber kann das nicht aufhören?"
er "doch doch.. kann auch.."

also ehrlich.. was soll ich dazu sagen.. WTF?????

aja.. zum abschluss meinte er "dann notier ich mal, dass sie die pille nicht nehmen wollen"
...

zumindest war mein ultraschall unauffällig, also es steht noch ein hormontest an wegen LH und FSH, aber bis jetzt hat sich der PCO verdacht bei mir gott sei dank nicht bestätigt.

heute hatte ich einen termin bei der TCM ärztin.
von ihr habe ich eine neue kräuter-rezeptur bekommen. damit soll sich das hormonchaos beruhigen. schauen wir mal. ich war ja schon einmal dort und das hat nichts gebracht. ich hoffe sehr, dass das vielleicht diesmal was hilft.
was traurig oder witzig war, wie mans nimmt: sie meinte, dass in der schulmedizin es nunmal heißt - einmal pille, immer pille. das problem ist, dass sie das so gesagt hat, als ob ich mir durch die pilleneinnahme mein hormonsystem so durcheinander gebracht habe, dass es sehr schwierig ist, dass wieder ohne eben weitere pillen in ordnung zu bringen.
naja.. auch wenn schwierig, ich hoffe es klappt!

soviel zu meinen beiden haarausfall-ärzte-besuch-tagen Wink

liebe grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon13.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pille absetzen, soll ich nun auch??!!
Nächstes Thema: Hormonuntersuchung wegen PCO
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Aug 19 11:13:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00576 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos