Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie geht euer Partner mit Haarausfall um? (Bzw. wie geht ihr damit um, was euren Partner betrifft?)
Wie geht euer Partner mit Haarausfall um? [Beitrag #27728] :: Mo., 16 Mai 2011 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Bin neu hier und hab auf den ersten Seiten nichts zu diesem Thema gefunden, daher eröffne ich dieses.
Mich würde interessieren, ob ihr mit eurem Partner über eure Probleme mit dem Haarausfall reden könnt und wenn ja, wie er es aufnimmt.
Kurz zu mir - ich bin 22, seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich weiß seit 3 Wochen, dass ich Alopecia Areata hab.
Ich hab meinem Freund erzählt, dass ich an Haarausfall leide - die Haare, die überall in meiner Wohnung rumfliegen und die Arztbesuche in der letzten Zeit wären ohnehin irgendwie irgendwann aufgefallen.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich Angst hab, irgendwann gar keine Haare mehr zu haben, aber mehr im Scherz... Dass ich bereits kahle Stellen hab, konnte ich ihm nicht sagen. Irgendwie ist die Angst zu groß, dass er sich ekelt, mich nicht mehr als Frau sieht etc pp. Wenn meine Stellen sich jetzt allerdings noch weiter vermehren oder ausweiten, wird er es ohnehin früher oder später sehen.. Gehe jetzt schon nach dem Aufstehen immer direkt ins Bad, um alles irgendwie zu richten Sad
Ist natürlich kein Dauerzustand, deswegen würde es mich interessieren, wie ihr das mit euren Partnern handhabt und wie diese auf eure Diagnose reagiert haben.
Liebe Grüße,
marigolg

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 00:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch!
Nächstes Thema: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jun 30 22:23:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00742 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos