Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie geht ihr denn mit der Erkrankung um? (Alopezie totalis)
wie geht ihr denn mit der Erkrankung um? [Beitrag #27726] :: So., 15 Mai 2011 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo erstmal!

Mich würde ml interresieren wie ihr so mit der Alopezie umgeht. Ich selber habe große Probleme damit und würde mich gern mit anderen Betroffenen austauschen, da ich mir mit dem Problem sehr alleingelassen vorkomme.
ame ist Doreen und ich bin 24 Jahre. 2008 entdeckte ich eine kahle Stelle am Kopf und nun habe ich bereits seit 3 Jahren eine Perücke da ich alle Haare verloren habe. Sogar Augenbrauen und Wimpern.
Ich habe sehr große Probleme damit zu dieser Erkrankung zu stehen. Dies belastet mich sehr aber so gern ich uch offen darüber reden möchte ich kann es einfach nicht. Sad Ich habe alle möglichen Medikamente ausprobiert und eine menge Geld in meine Genesung investiert. Ohne Erfolg. Nun bin ich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin denn den Glauben an die Schulmedizin hab ich verloren. Nun wachsen auch wieder einige Haare aber ob diese auch bleiben und weiter wachsen ist noch unklar. Für mich ist es immer ein Versteckspiel und ich habe immer bedenken das jemand etwas bemerkt. Sehr positiv hervorzuheben ist das ich einen Partner habe der zu mir hält und mich so liebt wie ich bin, auch mit der Krankheit. Aber ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht anderen von meiner Erkrankung zu erzählen. Es ist immer ein Spießrutenlauf für mich.
Mich würde es sehr freuen wenn ich hier einige Beiträge finden könnten die mich vielleicht motivieren, aufbauen oder mich einfach nur verstehen können. Oft versuche ich tapferer zu sein als ich es wirklich bin und muss meine Tränen über dieses Problem sehr oft unterdrücken.

Liebe Grüße Doreen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: minoxidil
Nächstes Thema: Vitamin-Spurenelementemangel?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 23:19:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00651 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos