Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » minoxidil
minoxidil [Beitrag #27700] :: Fr., 13 Mai 2011 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

ich bin ganz neu hier und habe mir bereits ein wenig in das forum eingelesen.. aber auf einige fragen habe ich noch keine antwort gefunden, daher stelle ich sie mal selber.

seit ein paar monaten habe ich starken haarausfall.. aber schon seit sicher paar jahren immer lichter werdendes haar was mir aber erst durch den massiven haarausfall aufgefallen ist.

jedenfalls bin ich von arzt zu arzt gelaufen um nach einer lösung zu suchen.

mir hat dann ein arzt (mal einfach so, wie mir vorkommt) minoxidil verschrieben.. eine lösung zum auf die kopthaut tupfen. in der lösung ist auch östradiol drinnen.

meine frage dazu: ich verwende das morgens und abends nun seit 2 wochen. welche nebenwirkungen können dabei auftreten?

eine andere ärztin hat mir vorher eine lösung mit cortison verschrieben, die hätte ich 6 wochen lang morgens und abends auf den kopf auftragen sollen.. das habe ich aber nicht gemacht.. 6 wochen cortison? das war mir unheimlich. was sagt ihr dazu?

eine letzte frage: ich weiß ja noch immer nicht was die ursache für meinen haarausfall ist. daher ist auch die androgene alopezie (so heißt das doch, oder?) nicht auszuschließen.
merke ich an der art des haarausfalls ob es diese andorgene a. ist? wachsen trotz androgenen a. trotzdem haare nach?

vielen dank für eure antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: war heute beim friseur
Nächstes Thema: wie geht ihr denn mit der Erkrankung um?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 05:26:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00749 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos