Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann ich als Frau Propecia bzw. Wirkstoff Finasterid nehmen ?
Kann ich als Frau Propecia bzw. Wirkstoff Finasterid nehmen ? [Beitrag #2814] :: Mo., 27 März 2006 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr,
mein Arzt hat mir Finasterid verschrieben, d. h. ich soll das Medikament Propecia nehmen, da mein DHT-Wert zu hoch ist. Ich Da ich meinem Arzt über Haarausfall klage, seit ich die Pille vor ca 9 Monaten absetzte und jetzt seit 2 Monaten aber ein Hormonpflaster Evra nehme, weiss ich nicht, woher der Haarausfall kommt. Er hat mir zusätzlich auch noch das Präparat DHEA 20 mg täglich verschrieben, das ich auch seit 6 Monaten nehme ich ich evtl. befürchte, dass es daher kommt.
Mein Haarausfall äussert sich wie folgt: Meine dünnen Haare wachsen zwar, aber im Oberkopfbereich nur etwa 5-7 cm und nicht länger (ich habe meine Haare obe nie geschnitten, doch jetzt sind sie kurz). Ich bin sehr unglücklich darüber aber ich traue mich nicht als Frau Propecia zu nehmen, da ich hörte, dass das ein Männermedikament ist.
Kann mir hier jemand einen Rat geben und mir auch evtl. sagen, warum meine Haare nur noch wenige Zentimeter wachsen. Muss ich befürchten, dass sie bald gar nicht mehr wachsen ? Ich fühle mich von meinem Arzt nicht gut betreut, deshalb suche ich Rat in diesem Forum. Ich bin 40 Jahre alt.
Vielen Dank und viele Grüße Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: immenser plötzlicher Haarausfall
Nächstes Thema: Hallo Mädels...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 19:58:49 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00488 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos