Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin neu hier... (Haarausfall ... was tun?)
Ich bin neu hier... [Beitrag #26580] :: Mo., 21 Februar 2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier etwas über das Thema Haarausfall bei Frauen zu lernen und vielleicht sogar Hilfe zu finden.

Ich bin 56 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Partner, einem Dutzend Katzen und vier Angorakaninchen in einem idyllischen Schweizer Bergtal.

Schon als junge Frau hatte ich nicht sehr dichtes Haar, im Lauf der Jahre wurden es immer weniger, aber ich konnte noch einigermassen damit leben, auch wenn mich mein Spiegelbild wegen der durch die Haare schimmernden Kopfhaut öfter nervte.

Unerträglich wurde es, nachdem ich mich wegen einer Krebserkrankung einer Chemo- und Bestrahlungstherapie unterziehen musste. Mit der Chemo-Glatze konnte ich mich noch einigermassen abfinden, wusste ich doch, dass der Haarverlust reversibel ist. Aber - meine Haare wachsen noch schütterer nach als zuvor! Es ist jetzt, über ein Jahr nach Abschluss der Chemo, richtig schlimm, und ich mag mich kaum mehr im Spiegel ansehen.

Machen könne man da nach Auskunft meiner Onkologin nicht viel, aber ich will das einfach (noch?) nicht akzeptieren. Vielleicht weiss hier jemand Rat?

Ich freue mich auf einen regen Austausch und grüsse euch herzlich,

Katarina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blutwerte nach Eiseninfusion
Nächstes Thema: Kaminomoto
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 23:25:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00498 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos