Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » fT4 grenzwärtig niedrig (Soll ich Schilddrüsenhormone nehmen?)
fT4 grenzwärtig niedrig [Beitrag #26490] :: So., 06 Februar 2011 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich hab grad noch eine Frage

Mein TSH liegt bei 1.6 (Norm:0.27-4.20)
Mein fT4 bei 12.0 (Norm: 12.4-20.4)
fT3 fand mein Hausarzt überflüssig zu testen.

Meine Frage: ft4 bei 12 ist nur sehr leicht unter der Norm und die Einnahme von Schilddrüsenhormonen ist kein leichter Eingriff in den Körper, oder? Ich weiss nicht, ob ich bei meinem Dermatologen nun darauf pochen soll, dass er mir Schilddrüsenhormone verschreibt. Ich habe etwas Angst, dass ich einfach agiere und alles mögliche versuche. Nehme schon soviel an Nahrungsergänzung und irgendwelche Haarmittelchen.

Hat jemand Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion?

vielen lieben Dank für euren Rat. Ich freu mich, von euch zu hören.

Verena



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Warum haben Promis kein AGA?
Nächstes Thema: Östrogen/Progesteronverhältnis und Speicheltest
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 00:32:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00568 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos