Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Aw: Berlin Charite Haarkompetenzzentrum
Aw: Berlin Charite Haarkompetenzzentrum [Beitrag #26185 ist eine Antwort auf Beitrag #26184] :: Mi., 12 Januar 2011 16:31
angorakatze schrieb am Wed, 12 January 2011 16:10

also, die wissen auch nicht mehr als in beim normalen hautarzt,
mir wurde eine pille und regaine empfohlen.


Das hab ich mir schon gedacht, dass die auch nicht mehr Ahnung haben. Ist das gleiche wie bei den ganzen sogenannten Haarsprechstunden und auf Haarausfall spezialisierten Dermatologen :-/



Zitat:

was ich nicht so gut fand, eine gastärztin war dabei mit der nur englisch gesprochen wurde und dann wurde meine haare und kopfhaut von 4 händen begutachtet Confused


Shocked Krass. Ohne dass du vorher gefragt wurdest?? Find ich nicht seriös!



Zitat:

also ich habe auch schon schlimmeres erlebt, was bleibt ist die entscheidung die pille und/ oder regaine zu benutzen. aber ich glaube ich mach es nicht, ich kann es nicht, das wiederspricht sich so sehr, einerseits möchte ich natürlich keinen haarausfall mehr, aber mein haarausfall hat unter der einnahme der 3-Monatsspritze begonnen, welche mir die ärztin als 19jährige nie hätte empfehlen dürfen, ich habe einfach garkein vertrauen mehr, habe angst vor möglichen nebenwirkungen, und muss ich eben mit dem haarausfall leben, wobei ja auch nichtmal gesagt ist, das regain hilft und die pille kann man auch nicht sein ganzes leben nehmen, ihr versteht mich doch, oder?


Hundertprozentig!! Garantie, dass etwas wirkt, gibt es nie. Und anscheinend wissen ja nicht mal die Ärzte, was die Pille wirklich alles anrichten und auslösen kann. Ich finde deinen Instinkt da absolut richtig. Wann hast du aufgehört, hormonell zu verhüten? Manchmal dauert es ja Jahre, bis sich das alles wieder eingependelt hat.

Regaine ist ein anderes Thema, damit hab ich keine Erfahrungen. Bei vielen hilft es ... aber ich hab mich bisher auch nicht rangetraut. Zumal mein HA eindeutig diffus ist und nicht androgenetisch.

[Aktualisiert am: Mi., 12 Januar 2011 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Vorheriges Thema: Lasertherapie - Quatsch oder eine Möglichkeit?
Nächstes Thema: Naturkosmetik?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 08:53:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00592 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos