Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Östrogen einnehmen-Pille absetzen (Ich trau mich nicht nochmal :-()
fragezeichen.gif   Östrogen einnehmen-Pille absetzen [Beitrag #26084] :: So., 09 Januar 2011 02:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Forumsmitglieder Smile

Ich bin neu und hoffe hier ein paar Tipps zu finden.

Meine Geschichte ist wohl die vieler hier.
Ich bin nun 30 und nehme seit 15 Jahren mit wenigen Unterbrechungen die Pille (Valette, Diane und zuletzt seit 6 Jahren die Neo Eunomin).

Die Unterbrechungen führten immer zum Drama: AKNE und Haarausfall.
Beim letzen Absetzversuch vor 3 Jahren war es so schlimm dass ich anschließend eine zeitlang niedrig dosiert das Akne-Medi Roaccutan genommen habe. Daher hoffe ich, dass zumindest die Akne beim nächsten Absetzen nicht ganz so furchtbar kommt oder vielleicht sogar ganz weg bleibt.

Bleibt noch das furchtbare Thema Haarausfall.
Es ist bei mir nie irgendeine Hormonstörung diagnostiziert wurden, es wurde aber auch nicht danach gesucht. Ohne Pille bin jedoch dürr und unweiblich. Daher sagte man mir von Ärzteseite aus häufig, dass ich vermutlich zu wenig Östrogen habe.

Nun mein Anliegen: wir möchten bald Kinder und ich habe ANGST vor dem Absetzen.
Nun habe ich viel gelesen und rausgefunden, dass einige nach dem Absetzen der Pille Estrifam oder ein anderes Östrogen eingenommen haben.
Wenn ich es recht verstehe, ann man mit Estrifam schwanger schwerden. Das wäre doch eine super Lösung, oder?

Meine Gyn sagt jedoch, ich solle erstmal absetzen und abwarten...Leider gibt es den Gynäkologen, der mich bei den letzen Absetzversuchen begleitet hat nicht mehr.

Mit dem Abwarten kann ich mich nur schwer abfinden, da ich die Reaktion meines Körpers kenne Sad

Habt ihr Erfahrungen mit Östrogeneinnahme und Kinderwunsch?

Oder ist eine lokale Anwendung z.B. Ell Cranell empfehlenswert?

Habe das gefühl, dass sich die Ärzte in dieses Horrorszenario nur schwer reinversetzen können.

Vielen Dank schonmal für´s Lesen. Sorry, ist etwas lang geworden.

LG, micki


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Arztbesuch
Nächstes Thema: Haarersatz Micro Bellargo / kann ich empfehlen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 16:25:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00592 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos