Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil 5 % auch für Frauen?
Minoxidil 5 % auch für Frauen? [Beitrag #26020] :: Mo., 03 Januar 2011 03:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe im Internet recherchiert und Tipps von Ärzten gelesen über das Mittel Nr. 1 bei Haarausfall, nämlich Minoxidil.
Wenn Frauen durch das Auftragen des 2%igen Minoxidils (2 x tgl.) zu schnell fettendem Haar neigen, dann sollen sie das 5 %ige (eigentlich für Männer) nehmen und dieses dann nur 1 x täglich auftragen.
Eigentlich klingt das ganz logisch, zumal das 2malige Auftragen täglich auch nicht so angenehm ist. Man hat wirklich das Gefühl, das Haar fühlt sich fettig an und die Frisur leidet auch!
Außerdem wäre diese Lösung ja für uns Frauen dann billiger, da wir sie ja statt 2 x nur 1 x auftragen müßten, d.h. wir kämen doppelt so lange aus!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben?
Ich überlege wirklich ernsthaft, mir die 5 %ige Lösung zu kaufen. Vielleicht ist ja die Wirkung durch die minimal höhere Dosierung (5 ml bei 1 x Auftragen, statt 4 ml bei 2 x Auftragen)auch noch besser?!

[Aktualisiert am: Mo., 03 Januar 2011 04:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: D-Panthenol für mehr Haarfülle
Nächstes Thema: @ Goldlöckchen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 06 16:31:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00354 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos