Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Valette und Haarausfall (Haarausfall durch oder nach der Pilleneinnahme)
Valette und Haarausfall [Beitrag #25917] :: So., 19 Dezember 2010 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey...

Ich habe im Moment ein enormes Problem mit meinen Haaren...
Das hat ungefähr im September angefangen, begann erst leicht und wurde immer mehr... Mitte November hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl, dass man es an meinem Zopf sieht!

Da ich nie Probleme hatte, hab ich es erst auf Stress oder den Herbst geschoben, aber da es nicht aufgehört hat und eher schlimmer geworden ist habe ich mich dann mal mehr mit der Pille befasst, die ich seit Januar nehme (Valette).
Habe im Internet viele Einträge über Haarausfall gefunden und dann beschlossen die Pille nach dem Blister abzusetzen (Ende November)

Vor ca. 3 Wochen habe ich die letzte Pille genommen und vor etw einer Woche wurde der Haarausfall schlimmer, und ich bekam auch fettigere Haare. Muss sie jetzt alle 2 Tage waschen (was echt ne Folter ist, bei dem Haarausfall), da sie sonst nur noch an meinem Kopf kleben.
Im Moment fallen mir extrem viele Haare aus. Hab heut Morgen bestimmt 30 Stück in meinem Bett aufgesammelt und hab dann im Bad, ohne duschen und mit wenig kämmen (nur so, dass der scheitel stimmt) bestimmt 100 Haare rausziehen können. Ich könnt echt heulen...

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Valette und Haarausfall während der Einnahme (und danach)?! Ich weiß, dass jeder Körper anders ist, aber es hilft doch sich an Erfahrungen langhangeln zu können.
Vor allem Frage ich mich, ob der extrem starke Haarausfall schon vom Absetzen kommen kann (2-3 Wochen nach absetzen?!) oder ob das nur noch ne extreme steigerung während der Einnahme ist...

Im Moment hab ich ja noch die ganz, ganz kleine Hoffnung, dass das so ne Art "Shedding"-Prozess ist, bei dem jetzt schnell viele Haare abgestoßen werden, damit sie Platz für neue machen und dass das ganze sich in 2-3 Wochen beruhigt und ich dann nur noch leichteren Haarausfall habe...

Man das ist doch scheiße!! man nimmt seine Haare immer als so verständlich hin und plötzlich hat man nur noch stress, da sich der Kopf nur noch um die immer weniger werdenden Haare dreht.
Meine Haare sind so leicht geworden. Ich erschreck mich jedes Mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuer 2 % Minoxidil Foam ( Schaum ) für Frauen
Nächstes Thema: HA wieder schlimmer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 09 00:18:25 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00512 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos