Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » D-Panthenol für mehr Haarfülle (Haarkosmetik selbst gemacht)
D-Panthenol für mehr Haarfülle [Beitrag #25824] :: So., 12 Dezember 2010 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein Hobbythekbuch zum thema Haare Zuhause und auch eines über Kosmetikherstellung.
Da habe ich mal wieder drin gestöbert und zum einen einen sehr erschreckenden Satz gefunden, nämlich dass man, wenn man täglich nicht mehr als 50 Haare verliert keine Glatze befürchten müsse Shocked ( so schreibt Jean Pütz). Hmmm, ich verliere ja mehr als das doppelte....
Aber es wrden auch die einzelnen Kosmetikrihstoffe sehr genau beschrieben in ihrer Wirkungsweise. Zum D-Panthenol steht dann da, dass es für mehr Haarfülle sorgen soll, da es in das Haar eindringt und diesem die Eigenschaft verleiht, mehr Feuchtigkeit zu speichern, was es wiederum widerstandsfähiger macht. Außerdem soll es auch die Haarwurzeln stärken. Es wird in der Haut zu Vitamin B5 umgebaut. Das würde für einen höheren Gehalt sorgen, als würde man Panthotensäue einnehmen.
Ich habe mir also mal den Rohstoff gekauft, der sehr preiswert ist. Man muss dann nur noch eine bestimmte Menge davon mit destilliertem Wasser mischen und in einen Pumpzerstäuber füllen. Das Haar soll leichter kämmbar werden und fülliger und schön glänzen.

Es ist nicht angegeben, dass das gegen Haarausfall hilft, aber durch diesen sind meine Haare auch furchtbar platt. Föhnen traue ich mich kaum, geschweige denn, die Haare mit einer Rundbürdte etc. zu bearbeiten. Und Haarkuren gehen auch nicht mehr, weil die Haare dann wie angeklebt wirken.

Wie zaubert Ihr denn Volumen ins Haar???

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Priorin für Arme
Nächstes Thema: Minoxidil 5 % auch für Frauen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 06 14:20:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00392 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos