Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Telogenphase wie lange?
Telogenphase wie lange? [Beitrag #25107] :: Mo., 01 November 2010 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mich beschäftigt schon die ganze Zeit eine Frage:
die Telegonphase soll doch ca. 2-4 Monate betragen. D.h. dann, dass ein belastendes Ereignis, welches zu Haarausfall führen kann, ca. so viele Monate zurückliegen müsste. Kann es aber auch sein, dass die Haare sofort ausfallen? Z.B. bei einer Schwermetallvergiftung oder einem psychisch extrem einschneidenden Erlebnis?
Neben den sowieso zu vielen Haaren die ausfallen, verliere ich seit Anfang Oktober wieder extrem viele Haare. Jedes Haarewaschen ist der Horror und ich muss spätestestens alle zwei Tage waschen. Überall liegen Haare. Habe ich im Bad alle weggefegt und laufe einmal durch, ohne mir in die Haare zu greifen oder diese zu schüttelen usw., dann liegen wieder etliche auf dem Boden.
Nun überlege ich was so vor 2-5 Monaten los war, aber ich kann nichts in Zusammenhang bringen.
Nach dem Pille absetzen fing der Horrorausfall ca. 4,5 Monate später an. Aber auh vorher sind sie ja schon gerieselt.
Gibt es Ursachen für einen sofortigen Haarausfall?
Ich begreife nicht, warum ich nun seit 4 Wochen schon wieder so extrem viele Haare verliere.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: juckende Kopfhaut haarausfall
Nächstes Thema: t-parting
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 22:37:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01161 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos