Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Total verzweifelt ...
Total verzweifelt ... [Beitrag #25104] :: Mo., 01 November 2010 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu ihr Lieben

ich bin neu hier und zwar aus dem Grund aus dem hier wohl alle sind Crying or Very Sad habe schon seit Jahren Haarausfall, aber da ich früher recht dickes Haar hatte, hab ich es jahrelang hinausgezögert zum Arzt zu gehen. Mit 13/14 (heute bin ich 20) habe ich auch ziemlich oft Haare gefärbt, so dass der HA lange darauf geschoben wurde. Vor ein paar Wochen hab ich zufällig eine sehr ausgedünnte Stelle am Hinterkopf gefunden (es sieht aus als wäre das der Anfang von einer Glatzenbildung... Sad ) Totale Panik, erst mal Termin beim Arzt gemacht, Blutabnehmen, Ergebnis: Vitamin B12 Mangel (bin auch schon seit 11 Jahren Vegetarier). jetzt bekomm ich Spritzen und nehm Tabletten, außerdem hat mir mein Frauenarzt auch eine neue Pille verschrieben, die Mona Hexal. Allerdings ohne Hormonspiegel und so... Confused
Wielange dauert das bis so eine Vitamin B12 Behandlung anschlägt? Der HA sollte doch eigentlich relativ schnell aufhören, oder? Bin total panisch und mache alle verrückt, mein Haarvolumen hat sich von früher auf weniger auf die Hälfte reduziert und dann das am Hinterkopf... Schäm mich schon vor die Tür zu gehen. Mag mir gar nicht vorstellen, dass das noch schlimmer wird...und wie kann ich rausfinden, ob das überhaupt am Vitaminmangel liegt??
So ein Mist. Ich hätte nicht gedacht dass HA die Lebensqualität so einschränkt...
Liebe Grüße, Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ach das ist doch gar nicht schlimm
Nächstes Thema: war heute beim friseur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 09:34:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00302 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos