Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eure Kopfhaut bei Licht??
Eure Kopfhaut bei Licht?? [Beitrag #25019] :: Mi., 27 Oktober 2010 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr,

ich bin neu bei euch, leide seit meiner Pubertät (inzwischen seit gut 15 Jahren) an Haarausfall. Zum Glück hat es bisher nur die Geheimratsecken betroffen, die zwar recht groß und fast vollständig kahl sind, aber gut versteckbar unter den restlichen Haaren sind.

Mein Hautarzt sagt, es handle sich um AGA, meine Endokrinologin meinte, es sei diffuser Haarausfall. Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber gut mit Medikamenten eingestellt ist. Tja, geholfen hat mir bisher nichts, allerdings konnte ich bisher auch gut damit leben, da man die Geheimratsecken wie gesagt nicht ohne Weiteres sah.

Nun fiel mir vor kurzem auf, dass man vorne (vom Haaransatz bis ca. zum ersten Drittel des Kopfes) meine Kopfhaut durchschimmern sieht, wenn ich direkt unter einer Lichtquelle stehe. Bei normalem Tageslicht sieht man es noch nicht. Aber wenn die Lampe ziemlich genau über mir ist, ist es leider recht deutlich. Ich bin nicht sicher, ob das schon immer so war, möglicherweise sogar normal ist? (Eine Freundin von mir hat sehr dickes Haar, bei ihr sieht man nichts).

Das wäre dann auch schon meine Frage. Ist dieses Durchschimmern ein Zeichen für das Fortschreiten der AGA (ich gehe davon aus, dass es AGA ist, auch wenn die Endo was anderes sagte) oder ist das noch normal bei Leuten, die eh feines Haar haben?

Ich danke euch schon mal
Davina



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: gretchen, mullewutz, camelia
Nächstes Thema: Eigenblutbehandlung,positive erfahrung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 23:11:31 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00309 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos