Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was sagt ihr zu meinen Hormonwerten?
fragezeichen.gif   Was sagt ihr zu meinen Hormonwerten? [Beitrag #24277] :: Sa., 24 Juli 2010 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe im letzten Monat meine Hormonwerte überprüfen lassen und jetzt das Ergebnis bekommen. Zum Zeitpunkt der Blutabnahme habe ich im 3.Zyklus die biogene Pille (4mg Estradiol, 2mg Estradiolvalerat, 2mg Chlormadinonacetat) genommen, außerdem seit 5 Tagen 2,5mg Finasterid.
Die Werte wurden am 17.Zyklustag bestimmt.

Östradiol: 245 pg/ml
Follikelphase: <160
Mittzyklisch: 34-400
Lutealphase: 27-246

Progesteron: 0,22 ng/ml
Follikuläre Phase: 0,33-1,2
Luteale Phase: 0,72-17,8
Postmenopause: bis 1,0

Testosteron: 3,72 nmol/l
Prämenopause: 0,31-3,78
Ovulation: 0,31-3,78
Orale Kontr.: 0,45-2,88
Postmenopause: 0,42-4,51

Dihydrotestosteron: 84,0 pg/ml (40-220)

Androstendion: 2,28 ng/ml (0,30-3,30)

Befundinterpretation:
Altersentsprechender endokrinologischer Normalbefund


Was würdet ihr zu den Werten sagen?
Da mir meine Radiologin, die in diesem Gebiet ja nicht vom Fach ist, die Wertebestimmung angeboten hat, habe ich persönlich keine ärztliche Rückmeldung bekommen.
Testosteron und Androstendion sind ja doch grenzwertig hoch und Progesteron eindeutig zu niedrig. Bisher hatte ich auch immer Zwischenblutungen unter der biogenen Pille, im letzten Zyklus aber schon deutlich schwächer. Da ich ja gerade erst zu dieser Pille gewechselt habe (ich nahm vorher ein Jahr lang die Valette), hoffe ich, dass sich das noch einpendelt. Ich habe aber schon überlegt, ob ich im nächsten Zyklus die Östrogendosis auf 4mg drosseln sollte. Könnten die Werte auf eine Östrogendominanz hindeuten?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!! Smile

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall T-parting
Nächstes Thema: Neue Bilder - ist das AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 12:22:31 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00578 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos