Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall...bislang ohne wirkliche Ursache (Haarausfallursache unklar)
Haarausfall...bislang ohne wirkliche Ursache [Beitrag #23720] :: Fr., 09 April 2010 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr,

wie ich sehe, kann man hier hilfreiche Tips erhalten bzw. habt ihr jede Menge Fachwissen. Ich würde euch bitten, auch mir zu helfen, bzw. zu sagen, was ihr dazu meint.

Ich bin 28 und verliere seit ca. 2 Jahren meine Haare...unzählige Arztbesuche, seit über einem Jahr Diane-Pille, Minoxidil- wieder abgesetzt da ohne Erfolg...mittlerweile deutliche Geheimratsecken, breiter Scheitel, kaum mehr Volumen am Oberkopf...ihr kennt es...

nun hab ich wenigstens mal einen Hautarzt gefunden, der sich in der Lage sah, einen Bluttest zu machen u ein Trichogramm.

Hier mal meine Werte:

Leukozyten 7,3
Thrombozytenvolumen MTV 8,8
Ak: Streptolysin: 96
Biotin: >600.00
Erythrozyten: 4,3
Ferritin: 44
Hämoglobin: 13,3
Hämatokrit: 38,7
Hypochrome Erythrozyten: 0,3
MCH 31
MCHC 34
Thrombozyten EDTA 410
TSH Basal 1,88
Zink 74,89

was sagt ihr zu den Werten? alles ok? irgendwas wichtiges, was fehlt?

Hier der Trichoscan, der mir die Tränene in die Augen trieb:

vorn seitlich: Anagenhaare 45 %
Telegenhaare 55 %
Haaodichte 310

hinten: Anagenhaare: 25 %
Telogenhaare: 75 % Haardichte 354

Gerade hinten ist es entseztlich...daher eben keine AGA...was ich bisher dachte...

zur Therapie oder Meinung des Hautarztes:

Eisentabletten wegen dem Ferritin (klein bißchen wenig)
Cremohexal fem...mag ich gar net das Zeug, aber was solls...

Im übrigen nehm ich Finasterid 1 mg seit 4 Monaten.

Wie gesagt, Erfolg kann ich nicht feststellen, es wird immer schlimmer u belastet mich sehr.

Fragen:

was meint ihr zu den Werten und Therapie/Diagnose?
Heißt es, bei den Telegenhaaren, dass ich diese Haare innerhalb von 2-4 Monaten verliere? Hinten also 75% ?? Vielleicht versteht ihr, wie sehr mich das ängstigt, weil vorn ists schon deutlich, wenns jetzt noch hinten anfängt, weiß ich gar nicht mehr was tun.

Wachsen die Haare wieder nach -also der Telogenanteil- oder sind die dauerhaft weg?

Ich kann ab u zu Haare sehn, die nachwachsen...vereinzelt. Die sind z.T. sehr dick, schwarz, störisch...so sind die übrigen Haare nicht bzw. auch mal ganz dünne, die sich ringeln...wenn die länger werden (also länger als 2cm), hörts wohl auf, oder sie fallen aus, das weiß ich nicht. Was sind das für Haare? bilden die sich zurück?

Könnt ihr mir helfen?

wär super...ich sag schon mal Danke...

[Aktualisiert am: Fr., 09 April 2010 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Und warum?
Nächstes Thema: Haarteil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 09:32:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00341 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos