Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ursache meines Haarausfalls?
Ursache meines Haarausfalls? [Beitrag #23613] :: Sa., 06 März 2010 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

da ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin und den Eindruck habe, hier Menschen zu finden, die Einiges über die Thematik wissen und mir vielleicht weiterhelfen können, möchte ich euch nun meine Lage schildern und hoffe auf euren Rat.
In Kürze meine Geschichte: Seit ca. 8 Jahren leide ich mit mal mehr, mal weniger Ausprägung an Anorexie. Momentan befindet sich mein Gewicht am unteren Bereich des durch BMI als normal deklarierten Werts. Vor Kurzem hatte ich erstmals eine bulimische Phase, die ca. 2 Monate andauerte. Seitdem habe ich jedoch nie wieder erbrochen. Letzte Woche habe ich ein großes Blutbild beim HA machen lassen, dessen Ergebnisse jedoch keine nennenswerten Auffälligkeiten zeigten (GOT erhöht, Testosteron und DHEAS erniedrigt). Eisen war in Ordnung. Zuvor hatte ich eine Schilddrüsenproblematik vermutet. Allerdings ist der THS-Wert ebenfalls recht niedrig, und bei einer Unterfunktion, der ich meine Symptome (neben Haarausfall schnelles Frieren, Müdigkeit, Antriebslosigkeit) zugeschrieben hatte, ist der Wert ja meist erhöht (meiner liegt bei 1,2). Was könnte ich nun tun? Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen?

Viele liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Regaine lässt leider (meistens)keine neuen Haare sprießen
Nächstes Thema: Haarasufall- Regaine Therapie??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 23:15:40 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00675 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos