Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Schilddrüsenwerten
Frage zu Schilddrüsenwerten [Beitrag #2524] :: Do., 16 März 2006 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

endlich habe ich auch mal ein paar aussagekräftige (?) Schilddrüsenwerte und möchte darum bitten, dass mal jemand draufguckt, der Ahnung hat davon. Leide seit ca. 12 Jahren an Ha ( androgen.). Gottseidank ist das Haar zwar lichter geworden, wäre aber insgesamt immer noch ok, wenn es denn so bliebe wie es ist. Nehme Diane 35 und Regaine. Damit war alles soweit ok, bis ich vor einigen Wochen versuchte, die Pille abzusetzen. Danach wieder ganz schlimmer HA, der immer noch anhält, obwohl ich die Pille nun wieder seit 14 Tagen schlucke.

Bislang hieß es immer, Schilddrüse sei ok, allerdings wurde nur TSH untersucht. Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und der hat etwas gründlicher gesucht.

TSH 0,9 Normb. 0.3 - 4,5
Freies Trijodthyronin 2,1 Normb. 2.0 - 4.2
Freies Thyroxin 1,o Normb. 0,8 - 1,7


Ferritin 47,5 Normb. 10 - 291


Diagnose........alles noch im Normbereich, aber insgesamt doch recht niedrig. Im Zusammenhang mit meinen Beschwerden könne man doch eine Unterfunktion vermuten und sollte man versuchsweise behandeln mit Euthyrox 50 ( 1 Tablette tägl. ) sowie Eisen und Zink. Biotin und Sicicium nehme ich sowieso.

Wer kann mir was dazu sagen, ob die Werte wirklich behandlungsbedürftig sind bzw ob überhaupt alle wichtigen Werte kontrolliert worden sind ?

Werde ab morgen anfangen, alles Tabletten zu schlucken und einfach mal abwarten.

Würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung. Bin allerdings ab morgen nachmittag bis Montag Abend in München und werde dann vielleicht nicht hier reinschauen. Das heißt also nicht, dass ich frage und kein Interesse an der Antwort habe Embarassed ...aber wenn es heute oder morgen vorm. niemand schafft, bin ich eben erst am MO Abend wieder da.

Danke und liebe Grüße

Angela







Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon10.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diffuser Haarausfall-Regaine
Nächstes Thema: eisen und entwicklung des ha
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 07:31:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00322 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos