Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » peile garnix mehr und bin komplett verzweifelt
peile garnix mehr und bin komplett verzweifelt [Beitrag #23033] :: Mo., 07 Dezember 2009 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

Folgendes Problem. Ich habe hier schon mal reingeschrieben aber jetzt bin ich auf einem neuen Stand.

Ich habe diffusen Haarausfall seit etwa der Pubertät, vllt so seit dem 14 Lebensjahr. Der Haarausfall ist überall am Kopf gleich stark, bis auf die Geheimratsecken und auf dem Oberkopf ist es etwas mehr aber unwesentlich. Man sieht auf jeden Fall die Kopfhaut durch und ich würde schätzen dass ich noch etwa 1/4 der ursprünglichen Haarmenge habe.
Ich denke mir fallen täglich zwischen 100 und 200 Haaren aus, habe eine Zeitlang mal gezählt aber das macht einen doch zu traurig.

Ich habe natürlich sämtliche Arztbesuche hinter mir. Da gibt es folgende Ergebnisse.
Ich dachte immer es liegt an einem Eisenmangel, den ich schon immer habe und Tabletten nie vertragen habe. Jetzt habe ich den SPeicher mit Infusionen aufgefüllt und das hat nichts an dem Haarausfall verändert.
An Pillen habe ich inzwischen die Miranova, Diane und zur Zeit Valette durch, hatte alles keinen Einfluss auf meine Haare.
Ich habe außerdem schon Zink und Vitamin B12 und Folsäure bekommen, ohne Erfolg.
Meine letzten Schilddrüsenwerte gaben einen TSH Wert von 5,5 an also zu hoch. Die Schilddrüse ist auch ein bischen klein aber wohl noch unbedenklich. Ich habe die Werte leider jetzt nicht hier. Ich habe schon einmal L-Thyrox 50 bekommen. Da passiert es, dass ich erst 25 nehme und dann ist es direkt 1 Woche sehr viel besser aber dann kommt der Haarausfall wieder und auch bei erhöhen auf 50 bleibt er oder verstärkt sich sogar.
Meine Kopfhaut ist übrigens okay also es ist kein lokales Problem

Also Schlussfolgerung ist:
Alles was ich bekommen habe, hat mir immer etwa 2 Wochen oder so echt geholfen und dann ist der Haarausfall wiedergekommen. So als hätte er sich daran geklammert was ich ihm gegeben habe aber dann kam halt durch, dass die eigentliche Ursache damit nicht geklärt wurde und der Haarausfall kam direkt wieder.
jetzt habe ich keine Mängel mehr die Haarausfall auslösen können und weiß nicht mehr was es sein kann.

Die Tatsache, dass ich das seit der Pubertät, also Hormonumstellung, habe spricht wohl für etwas, was bei den Hormonen schief läuft. Oder ist es tatsächlich ein genetisch bedingter? (mein cousin hat mit 25 eine glatze)

Vielleicht wisst ihr mehr, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auch von Pillen gehört die nur für Männer zugelassen sind?

Lieben Gruß und Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: hallo pillen skeptiker
Nächstes Thema: crinohermal fem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 18:16:57 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00306 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos