Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dystrophes Effluvium
fragezeichen.gif   Dystrophes Effluvium [Beitrag #22930] :: Mi., 02 Dezember 2009 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!


Ich leide seit einem halben Jahr an verstaerktem Haarausfall. Anfangs waren es für ca. 2 Monate etwa 200-400 Haare am Tag. Im Moment sind es "nur" noch 150. Die Haare fallen über den gesamten Kopf verteilt aus, ein Muster ist nicht zu erkennen.
Nach Blut- und Hormonuntersuchungen konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden.
Beim letzten Arztbesuch bei einem anderen Hautarzt wurde ein Trichogramm vorgenommen. Ergebnis wie folgt:
Frontal:
57,2% Anagenhaare
2,8% Telogenhaare
40 % DYSTROPHISCHE Haare
Hinten:
44,1% Anagenhaare
11,8% Telogenhaare
44,1% DYSTROPHISCHE Haare


Diagnose: dystrophisches Effluvium.


So, also laut Arzt eine vorausgegangene Schädigung der Haarmatrix.
Das einzige was hierzu geführt haben kann ist eine Lebensmittelvergiftung, die ich allerdings bereits Anfang März hatte.


Nun meine Frage: das Thema dystropische Haare findet man fast ausschliesslich in Zusammenhang mt Chemotherapien. Kann mir hierzu jemand mehr sagen? Andere Ursachen? Verlauf des Haarausfalls?
Aus den oben genannten Zahlen schliesse ich mal dass ich noch etwa 40% Shocked meiner Haare durch die Noxenschädigung verlieren werde... und das obwohl die Ursache (die einzige bisher in Frage kommende) bereits 8 Monate zurückliegt? Crying or Very Sad




Wäre super wenn mir jemand hierzu etwas sagen könnte oder eventuell Erfahrungen mit einer so hohen Anzahl an dystrophischen Haaren hat.




Vielen Dank!!!!!

[Aktualisiert am: Mi., 02 Dezember 2009 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: pille absetzen bei aga?
Nächstes Thema: schilddrüse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 16:27:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01084 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos