Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Stellenweise Haarausfall am ganzen Oberkopf, brauche dringend Rat
Stellenweise Haarausfall am ganzen Oberkopf, brauche dringend Rat [Beitrag #22915] :: Mi., 02 Dezember 2009 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 53 Jahre alt und habe vor ca einem halben Jahr festgestellt, dass sich bei mir am Scheitel relativ weit hinten eine ca Euro-Stück große kahle Stelle bildete, an der die restlichen Haare weiß wurden, die Kopfhaut juckt seit dem und die Haare wurden auch insgesamt dünner. Mit Östrogenbehandlung wuchs die Stelle wieder einigermaßen zu, doch die neu gewachjsenen Haare dort blieben weiß und müssen ständig nachgefärbt werden. Vor kurzem machte mich mein Friseur auf eine weiter klahe Stelle, dieses mal im Haarkranz aufmerksam...
Kurz zu mir: Ich habe die Weißfleckenkankheit und hatte beriets 2 Autoimmunerkrankungen darunter auch Hashimoto und mir ist bekannt, dass bereits eine Cousine meines Vater mit 40 Ihre Haare verloren hatte. Leider weiß ich nicht wie weit, oder mit welchem Verlauf das bei ihr geschah. Zu Beginn dachte ich es wäre der Typische hormonelle Haarausfall, aber da spricht die rundliche und isolierte Form der Kahlen Stellen und alopecia areata hat meines Wissens auch einen anderen Verlauf. Insgasamt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll? Zu welchem Hautarzt kann ich gehen (wohne nähe Gießen in Hessen) und was denkt ihr was könnte die Ursache meines Haarausfalls sein?

liebe Grüße sheila

[Aktualisiert am: Mi., 02 Dezember 2009 00:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Nächstes Thema: guckt mal was ich gefunden habe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 09 00:20:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00448 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos