Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Auch ich möchte mich vorstellen
Auch ich möchte mich vorstellen [Beitrag #22433] :: Sa., 07 November 2009 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe alle,

nachdem ich heute fast zusammengebrochen bin, habe ich euch im Internet gefunden. Es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige Frau bin, die mit diesem Problem zu kämpfen hat.

Ich bin 29, verliebt und verlobt, emigrierte vor 1,5 Jahren nach Deutschland und wohne seitdem in Berlin, habe zwei ganz liebe Katzen auch noch. Gerade mein Studium beendet, mache ein Praktikum für etwas mehr Erfahrung, was wirklich Spaß macht, und suche nebenbei einen Job. Seit Studiumabschluss hatte ich noch nie so wenig Stress. Das mal schon im Voraus.

Seit vier Monaten fallen mir die Haar aus. Das fing ganz plötzlich an. Die Haare waren plötzlich fast nicht mehr zu kämmen, so trocken, und fielen mit Hunderten (!) gleichzeitig aus. Da ich immer sehr viele Haare hatte, nicht besonders dicke, aber viele, mit tollen Locken, dauerte es eine Weile bis auch mein Umfeld das wirklich mitbekam. Ich selbst schob es erst auf Fellwechsel, oder Shampoowechsel, eine Allergie vielleicht, probierte ein anderes Shampoo. Vor einem Monat war ich das erste Mal beim Hautarzt.

Der stellte androgenetische Alopezie fest, testete meine Blutwerte. Die ersten sahen schon mal gut aus: Schilddrüse, Eisen, Zink, Blutbild war alles in Ordnung. Diese Woche war ich wieder da, jetzt werden auch meine Hormone getestet. Ich habe minoxidil (die Wirkstoff aus Regaine) bekommen, die ich in einer Ethanol-Lösung auf den Kopf tropfen soll (wieviel? bis die Kopfhaut nass ist) und für den Abend eine Estradiol-Lösung. Sonst noch ein neues Vitamin-Präparat mit Aminosäuren und was ich sonst noch so brauche. In einer Woche sind die Hormonwerte da, dann vielleicht noch eine Pille.

Was auch wirklich stört, sind die Schmerzen auf der Kopfhaut, vor allem im Ponybereich. Kribbeln und ein straffes Gefühl, das ich als lokale Kopfschmerzen bezeichnen könnte. Aber das schlimmste ist der Verlust, die tollen Haare die ich hatte und die Angst, das sie nie wiederkommen werden. Nächstes Jahr wollen wir heiraten, ich mit Glatze?

Ich lese mich noch ein bissl durchs Forum und hoffe, wir können und alle gegenseitig helfen. Ich wünsche euch ein schönes WE.




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Weltuntergangsstimmung
Nächstes Thema: Ell Cranell Shedding???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 10:18:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00430 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos