Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Cyproteronacetat - Teufelszeug
Cyproteronacetat - Teufelszeug [Beitrag #22166] :: So., 18 Oktober 2009 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe HA-Gemeinde,

nachdem ich wegen meiner ersten und bisher letzten Meldung doch ziemlich zusammengestaucht worden bin, möchte ich trotzdem noch eine Frage stellen, die sich für mich aus der allgemeinen Kritik ergeben hat. Ich hatte berichtet, dass ich mit der Kombi aus Pille, also Valette und Androcur (eine 1/4 Tablette 14 Tage lang, d.h. 2,5 mg Cyproteronacetat) guten Erfolg hatte. Die Pille zum Androcur ist Pflicht, weil man unter Einnahme von dem Zeug nicht schwanger werden darf, da es zu Missbildungen bei männlichen Embryos führen kann.

Daraufhin wurde ich hier im Forum auf die möglichen brutalen Nebenwirkungen von Androcur und diesen ganzen Hormonen hingewiesen. Klar, Hormone sind halt keine Smarties und man sollte sich über die Einnahme und die Wirkungen schon informieren und Risiken abwägen. Aber die Diane 35 Pille, die offensichtlich als DAS Standardmittel gegen Akne und schlechte Haut an 15 jährige Mädels verschrieben wird, enthält ebenfalls
2 mg Cyprotheronacetat. Gibt es da keine Bedenken? Und wenn nicht, warum nicht? Dann könnte man ja mal einen Wechsel in Betracht ziehen…..

Und es gibt hier aktuelle Postings, in denen die Anwendung von Cyprotheronacetat im Zusammenhang mit HA nur äußerlich, aber nicht oral empfohlen wird. Wie habe ich mir das vorzustellen? Gibt es da Tinkturen oder Haarwasser mit dem Wirkstoff und funktioniert das auch von außen? Wäre ja ne echte Alternative. Für Informationen wär ich sehr dankbar!

Best wishes!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: TSH Wert
Nächstes Thema: haarausfall durch medikamente
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 10:21:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00441 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos