Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA mit gerade mal 25?!
icon13.gif   HA mit gerade mal 25?! [Beitrag #22133] :: Sa., 17 Oktober 2009 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich bin heute wieder schweissgebadet aufgewacht, da ich mal wieder einen Albtraum wegen meines HA's hatte...
Ich verliere im Traum erst immer einzelne Haare und dann irgendwann büschelweise. Bis mir am Ende die ganze Haarpracht vom Kopf fällt.

Um etwas dagegen zu unternehmen, dass dies bald nicht der Wirklichkeit entspricht, habe ich mich gleich hinter den Rechner geklemmt und mich auf die Suche nach Leidensgenossen gemacht. So bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Sie hat mir gleich so gut gefallen, dass ich mich eben registriert habe. Man kann Erfahrungen austauschen, Rat suchen und sein Leid teilen. *mich nicht mehr so allein fühl*

Nun zu meinem Problem. Vielleicht ist ja jemand da, dem es ähnlich ergeht. Ich bin recht jung. Gerade mal 25 und stecke mitten in der Ausbildung. Klar habe ich Stress, aber eigentlich nicht so viel, wie andere vielleicht auch. Ich komme in der Schule notentechnisch gut zurecht und mein Betrieb ist einsame Spitze. Ich stecke gerade seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung und alles ist rosarot und bonbongleich.

Ich habe seit ein paar Monaten sehr schlimmen HA. Oft habe ich von einigen Members hier gelesen, dass sie an Waschtagen 100-250 Haare verlieren. Das kommt auch bei mir gut hin. Mittlerweile wasche ich sie auch nur noch selten und habe immer einen fettigen Haaransatz. Das ist mir lieber, als das Grauen den Abfluss runterfließen zu sehen. Auch föhne ich meine Haare nicht mehr so wie früher. Nur kurz, da sie (noch) lang sind.

Ich habe Angst davor, dass ich sie bald abschneiden muss und das macht mich sehr traurig. Bitte haltet mich nicht für zimperlich, aber ich war so stolz auf mein Haar. Alle haben es immer bewundert und nun beschert es mir Albträume und Sorgen. Vielleicht kennt dieses Gefühl die eine od. andere vielleicht.

Jedenfalls verliere ich auch einfach so beim Kämmen viele Haare. Ich benutze eine Plastikbürste vom Friseur, die keine Noppen hat. Ich desinfiziere sie sogar nach jedem Kämmen, da ich mal gehört habe, dass HA auch durch Bakterien verursacht werden kann.

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie im Fernsehen etwas über ein Institut gesehen hat, das sich auf das Analysieren von HA spezialisiert hat. Es soll in Frankfurt sein und wohl das einzige seiner Art (sie wusste nicht mehr, ob nur in Deutschland od. weltweit, aber ich tippe mal auf ersteres). Da schickt man eine Haarprobe hin - ist ja kein Problem, liegt ja überall was rum - und die schicken einem das Resultat. Hat jemand von euch davon gehört? Ist das überhaupt seriös?

Ich komme aus Niedersachsen u. habe eben gegoogelt, dass es auch ein Svenson Haarinstitut gibt. Ist das die gleiche Firma, die auch Dauerwerbesendungen mit Wundertinkturen und Supertoupés bringt? Wirkt auch nicht gerade seriös...

Ich habe Angst davor, diese Chemiebomben wie Regaine nehmen zu müssen. Noch sieht man bei mir keine kahlen Stellen, aber wenn ich einen Zopf trage, ist er nur noch halb so dick wie früher. <- das ist keine Übertreibung -.-

Was kann es noch für Ursachen geben, dass man in so jungen Jahren HA bekommt? Blutwerte sind gut, krank bin ich nicht. Der Arzt hat auch nichts feststellen können. Er sagte, das sei völlig normal und tat meine Sorge als kindlichen Übereifer ab...

Es wäre so wunderbar, wenn mir jemand antworten würde.

Ich danke euch!
Lillie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon13.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon10.gif
Vorheriges Thema: kleine Erfolgsgeschichte
Nächstes Thema: Welches Toppik bzw. Farbton eher heller oder dunkler wählen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 04:24:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01224 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos