Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine verpfuschte Haartransplantation
Meine verpfuschte Haartransplantation [Beitrag #2238] :: So., 12 März 2006 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,ich bin neu hier, nur leider etwas zu spät....

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen mit meiner HT als Frau berichten:

Ich habe seit 15 Jahren Jahren androgenetische Alopezie.
Nach meinen beiden Schwangerschaften hatte ich dann soooo lichtes Oberkopfhaar, dass ich es erstmal mit einem Haarteil probiert habe, was ich aber eigentlich noch nicht wirklich brauchte, höchstens mal zum Ausgehen. Mit zum Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren und eingefärbter Kopfhaut (Tophair Spray aus USA) konnte ich immer noch ganz gut rumlaufen.

Jedenfalls habe ich mich letzten Sommer trotzdem für eine Eigenhaartransplantation entschieden. Es wurde gesagt, dass die Micrografts zwischen die noch vorhandenen eigenen Oberkopfhaare gesetzt werden. Dann wachsen sie dazwischen schön ein und machen das Gesamthaarbild dichter. 30% Haardichte hatte ich laut Chirurg noch an Eigenaar, 40% Haardichte sollten durch 700 Grafts dazukommen, vorhergesagtes Ergebnis sollte 70% Haardichte sein. 700 Micrografts sind mir auf dem Oberkopf eingepflanzt worden.
Als ich am nächsten Tag den Kopfverband abgenommen habe traf mich fast der Schlag. Ich hatte eine totale Glatzte auf der behandelten Fläche! Alle noch vorhandenen Haare waren abgemetzelt. "Die wachsen wieder- zusammen mit den neuen...." Fakt ist, dass ich seitdem ohne Haarteil gar nicht mehr aus dem Haus gehen kann. Der Oberkopf war die ersten Monate - nachdem der Schorf abgeheilt war - spiegelblank wie ein Babypopo. Hätte ich kein Haarteil gehabt wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Nun denn, nach 3 Monaten wuchsen dann - wie vorhergesagt - Haare. Nach jetzt insgesamt 6 Monaten sind die neuen (oder alten?) Haare ca. 4 cm lang, man kann die Dichte also gut einschätzten. Und die Dichte ist kein bisschen dichter als vorher. Es ist sogar eher noch dünner!!!! Und bis diese paar kurzen Frisseln auf meine Gesamthaarlänge von 30 cm nachgewachsen sind vergehen noch 2 Jahre!!!! Ich bin praktisch entstellt.
Also ich kann allen, die noch einigermassen brauchbares Eigenhaar haben nur eindringlich warnen!!
Hat jemand ähnliches erlebt? Sind bei Euch auch alle eigenen Resthaare nach der Transplantation ausgefallen?

Gruss, Anjash


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Rasta-Zöpfe möglich? (gewissermaßen als Haarteil...)
Nächstes Thema: Nochmals Lignane/Leinsamen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:58:18 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00423 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos