Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüse/Trichoscann
Schilddrüse/Trichoscann [Beitrag #21624] :: Do., 20 August 2009 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin Jahr gang 81, weiblich Wink,und lebe mit meinem Freund und 2 Kaninchen in Hessen.

Irgendwie ALLES fing April 2008 an mit Gallensteinen woraufhin ich die Gallenblase entfernt bekam.

Im Spätsommer/herbst Winter bekam ich massiven Durchfall und nahm bis Januar 2009 8 Kilo ab (von 53 - 45 kg).

Nach der Blutuntersuchung (Januar 09) meinte mein Hausarzt eine SchilddrüsenUNTERfunktion festgestellt zu haben.
Symptome waren ja aber eher einer ÜBERfunktion (gewichtsabnahme, aufgekratztheit, durchfall etc.)

Bakam dann erstmal 50 mg Thyroxin...das war dann zu viel und nehme jetzt seit Juli09 37,5 mg

(Interessant die Vermutung der einen Ärztin das durch das Jod bei der Gallenop eine Jodvergiftung stattfinden kann...und man in einen schub der Überfunktion fallen kann wenn man da anfällig ist!! Man provuziert dann eine autoimmunreaktion oder so nach den Schub fällt man in eine unterfunktion.)

Im APRIL 2009 begann der starke Haarausfall!!!

Ich dachte es sei von den Medikamenten.. die Ärzte meinen das könnte nicht sein. Eher sei es die Schilddrüse ... Haare würden ca ein halbes Jahr später reagieren.

Scheitel und Stirn extrem ausgedünnt.. jeden Tag heulend vorm Spiegel...
Ich habe dann deswegen einen Trichoscan machen lassen.
Hinterkopf hat normale Haardichte und dicke lange Haare.

Am Vorder/Oberkopf sehr dünne Haare und 1:1 Anaphase zu telophase. Also die Hälfte ist tot bzw schläft!

Der Hautarzt sagt jetzt er glaube NICHT das dies Schilddrüsenbedingt sei denn dann sei ÜBERALL am Kopf eine verdünnung und nicht nur oben!

In meinem fall (bei dieser speziellen verteilung) sei es erblich bedingter Haarausfall!!

Ich war echt geschockt zu mal wirklich alle meine Eltern und auch Großeltern(omas) sehr dichtes Haar haben IMMERNOCH und ich auch früher echt dicke Haare hatte. Ich meine ich bin erst 28!! Und nicht schwanger gewesen UND ich nehme schon eine antiandrogene Pille!!!

Kann das denn wirklich sein obwohl niemand in der Familie einen so frühen und schlimmen ausfall hat (also die Frauen)??


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Clarelux - kennt ihr das?
Nächstes Thema: Können zuviele verschiedene Nahrungsergänzungsm. schädlich sein?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 16:19:48 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00268 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos