Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich habe es satt
icon9.gif   Ich habe es satt [Beitrag #21514] :: Mi., 05 August 2009 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben ...

Ich hatte schonmal vor langer Zeit hier reingeschrieben. Es geht bei mir um Haarausfall, den ich seit 3 Jahren habe. Er ist diffus. Wobei ich Geheimratsecken bekomme und meine Nackengrenze sehr weit nach oben schreitet Sad . Ich kann langsam echt nicht mehr. Ich bin in Bremen bei einem Haarspezialisten. Er hat ein Trichogramm gemacht, ein Kopfhautentnahme und Blutwerte. Bei de Kofhautentnahme wurde eine leichte Entzündung festgestellt (hinten im Nacken) und ich habe jetzt seit einem halben Jahr Cortison genommen (äußerliche Anwendung), aber es bringt gar NICHTS. Meine Blutwerte seien normal. Das Trichogramm, sei, so sagt er, in so fern auffällig, dass mir mehr Haare ausfallen, als das sie nachwachsen - ACH!!! Sorry, aber nervt mich nur noch Evil or Very Mad !!! Als ich dann wieder da war, schrieb er mir Cortisontabletten auf, ohne Erklärung und nichts. "Nehmen Sie diese hier!". Das habe ich NICHT getan, weil mein Patenonkel (er ist selbst allg. Arzt, leider in Bayern) meinte, dass so eine Dosis unverantwortlich bei einer Dianose "Haarausfall" sei. Ich bin verwirrt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe die Diagnose "haarausfall", aber keiner kann mir sagen, welche Art es ist. Ich weiß, dass mit meinem Körper was nicht stimmt, aber ich weiß auch einfach nicht mehr, WAS ich noch alles untersuchen lassen soll. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?! Das wäre so toll.

mit den besten Grüßen an Euch

Neele


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich dreh bald durch ....
Nächstes Thema: Hilfe....
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 01 00:33:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00438 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos