Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer kennt das und weiß vielleicht Rat?
Wer kennt das und weiß vielleicht Rat? [Beitrag #20913] :: Fr., 01 Mai 2009 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe im Oktober 2008 meine Pille nach 8 Jahren abgesetzt, da bis dato nichts geholfen hatte und ich Regaine noch nicht nehmen wollte. Seit dem ist der Haarausfall besser geworden bis zu einem Punkt, wo ich jetzt stehen geblieben bin.
So weit so gut, was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass ich immer zum Ende vom Zyklus hin und am Anfang meiner Tage stärkeren Haarausfall habe als in der restlichen Zeit. Will nicht sagen, dass es super viel mehr ist, aber es ist deutlich. Ist jetzt der 2. Monat wo mir das so bewusst aufgefallen ist. Als ich die Pille noch genommen habe, da hatte ich das nicht. Da hatte ich einfach nur Dauer-Horror-Haarausfall.
Wenn es so unterschiedlich im Zyklus ist, dann ist es ja doch irgendwie eine hormonelle Sache oder? Hormontest wurde jetzt auch nochmal gemacht (ohne Pille) und da war wie mit Pille alles ok. Wenn es doch AGA wäre, was der Endo. beim Bluttest ganz am Anfang vermutet hatte (was sich aber nach dem ACTH-Test nicht bestätigt hatte), dann hätte doch der Haarausfall nach Absetzen der Pille nicht besser werden dürfen oder? Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt.

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und das in den Griff bekommen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: MC - Medikament - starker Haarausfall
Nächstes Thema: Brauche eure Hilfe!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:29:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00283 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos