Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » MC - Medikament - starker Haarausfall
MC - Medikament - starker Haarausfall [Beitrag #20894] :: Mi., 29 April 2009 10:14
Hallo
Bin durch Google hier auf das Forum gestoßen.
Möchte hier meine Geschichte kurz erzählen und vielleicht ist ja jemand unter euch, dem es ähnlich geht und das Problem kennt.

Ich leide an Morbus Crohn, dies wurde vor einem Jahr festgestellt.
Vom Oktober bis Januar nahm ich Cortison. Da hatte ich noch nichts von Haarausfall bemerkt. Cortison wurde dann abgesetzt und ich bekam ab Februar Azathioprin ( Immundepresiva).

Im Beipackzettel steht natürlich , das man davon Haarausfall bekommen kann und bei mir ist es auch eingetreten.Nur das es so schlimm werden kann,das hätte ich nicht gedacht.
Seit ca. 6 Wochen ist das Haarewaschen und einfach nur die Haare kämmen der blanke Horror für mich.Ich mag sie auch nicht zählen,denn da würde ich ewig dazu brauchen.
Es ist einfach schrecklich! Sad Habe schon total Angst,das ich mal eine Perücke brauche. Sad

Ist vielleicht hier jemand unter euch,der auch durch solche Medikamente mit Haarausfall zu tun hat?
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Hört das mal wieder auf oder eher nicht ?

Hoffe , das sich jemand meldet, würde mich freuen.


LG
angelcat


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Völlig verzweifelt
Nächstes Thema: Wer kennt das und weiß vielleicht Rat?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 15:28:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00283 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos