Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ???????
fragezeichen.gif   Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??????? [Beitrag #20582] :: Fr., 13 Februar 2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Foris

Seit eingigen Jahren lese ich( 42) in diesem Forum. Hatte mich aber erst letztes Jahr hier angemeldet.
Meinen Erfahrungsbericht hatte ich zu der Zeit hier auch hinterlassen- finde ihn aber nicht wieder ... Question

Gesunde Ernährung hat mir bei dem Thema Nr. 1 meines Lebens zwar ein ganz klein wenig geholfen.
Aber- Haarausfall mit einigen hundert Haaren pro Tag waren, insbesondere im Sommer, immer mein Schicksal. Mad
NICHTS hat dagegen gewirkt. Wirklich NICHTS !

Als Hashi ( Hashimoto= Schilddrüsenunterfunktion durch Autoimmunerkrankung ) kam ich dennoch all die Jahre nicht darauf, dass der Haarausfall dort her rühren könnte. DAAAA ich laut Ärzten, nach meinen Blutwerten, mit dem synthetischen L-Thyroxin "gut eingestellt" gewesen sei....
ICH IDIOTIN !!!!!! Das zu glauben....
Als ich letztes Jahr im September meine Dosis von 100 auf 125 erhöhte, ließ der HA rapide zusehens nach !!!!

Da mich dieser synthetische Dreck aber bei der Steigerung weggeschossen hat, habe ich auf Schweinedrüse umgestellt, mit -bisher- gutem Ergebnis....

Fakt ist aber, dass viele, sehr viele Ärzte keine Ahnung oder keine Lust haben, sich entsprechend in der Richtung weiter zu bilden. Denn so schwarz-weiss denkend kann man die Schilddrüsenprobleme nicht abhandeln. Es ist ein sehr diffiziles Krankheitsbild !!!!

Daher mein dringender Rat ....:
Lasst Eure Schilddrüsen bitte genauestens von einem gewissenhaften Arzt prüfen.
Denn die unerkannten Schilddrüsenerkrankungenzahlen sind HOCH !!!!
Meine Haare fallen (seit über zwanzig Jahren HA) nun endlich nicht mehr aus.


Liebe Grüße. Wusel

bei Interesse auch hier im Schilddrüsenforum vorbei schauen:
http://www.ht-mb.de/forum/


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarshampo
Nächstes Thema: etwas positives
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:31:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00288 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos