Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Psychische Belastung bei androgenet, Alope. bei Frauen
Psychische Belastung bei androgenet, Alope. bei Frauen [Beitrag #20523] :: Sa., 07 Februar 2009 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin gerademal 18 Jahre und leide unter androgenetischer Alopezie.
Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Jahren gingen mir die Haare aus, aber weder ich noch der rest von meiner familie dachte an soetwas wie eine richtig ernstzunehmende Krankheit. Statt gleich zu einem Hautartz zu gehen, ging ich zu einem Friseur, der sich mit Haarausfalls beschäftigt. Mit Shampoos und Kopfhausbehandlungen konnte er etwas hinausgezögert werden, aber natürlich konnte nicht aus das eigentliche Problem, nämlich eine Hormonelle Störung eingegangen werden. Nun im November 2008 nachdem schon soviele kostbare Haare ausgefallen waren, kam ich zufällig wegen Warzen zum Hautartzt, und bei dieser Gelgenheit dachte ich mir ich könnte den Haarausfall ansprechen - Gott sei Dank ! Den wird endlich mein Haarausfall behandelt ....
Mein eigentliches Problem:
Jerzt zu dem, weshalb ich eigentlich hier etwas schreibe: Seit meinem Hautarztbesuch im Nov.08 musste ich bevor ich ein Präperat bekam meine Zyklen beobachten, und in der Zeit fielen immer mehr und mehr aus, und nun, weil ich mir dessen bewusst war, dass diese Harre einmal ausfallen und nicht mehr nachachsenwürden bekam ich immer mehr panik und es ist jetzt noch so bei jeden Haar deas mir ausfällt könnte ich heulen.
Selbst wenn ich nun ein passendes Präparat bekomme, dann habe ich immerhin noch so viele kahle Stellen, die es immer bleiben werden. Oder doch nicht? Meine Hautärztin meinte,dass eine Haarstransplantation nicht im meinem Alter in Frage käme....
Es gibt nur ein Problem dabei: Ich bin 18 und mit meinem sonstigen Aussehen sehr zufrieden und was es immer geweseen... das lichte Haar ist eine unwahrscheinliche psychische Belastungen, auch weil ich immer glaube, alle leute starren auf meinen lichten Scheitel, weil dünnes Haar ertwartet man bei einer Frau ab 35, aber nicht bei einem 18 Jähirgen Mädchen Sad ...
Könnt ihr mir nicht irgenwie helfen ??? Was hat euch geholfen? Hab ihr schon Erfahrungen mit verschiedenen Pillen gemacht? oder sind an kahlen stellen, die schon tot geglaubt waren, doch noch mit einem Präparat Haare nachgewachsen ???
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit mit einem Rat helfen könntet!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kann jemand was zu meinem Blutbild sagen???
Nächstes Thema: Ich brauch mal eure Meinung. =)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 07:05:32 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00647 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos