Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haaranalyse-->Aussagekraft?
Haaranalyse-->Aussagekraft? [Beitrag #20373] :: Do., 15 Januar 2009 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mal wieder was neues ausprobiert und eine Haaranalyse durchführen lassen. Dabei hat sie ein Trichogramm gemacht und gleichzeitig diverse Nährstoffe, Kopfhaut usw. analysiert.

Mal das Ergebnis vom Trichogramm:
Seite: Anagen 70%
Ansatz: Anagen 75%
Hinterkopf: anagen 84%
Nacken: Anagen 80%

Der Rest waren jeweils Telogenhaare.

Sie hat die Haare eingefärbt und gemeint, mein Haarausfall sei nicht genetisch, zumindest gäbe es keine Anzeichen dafür. Sie hat mir das anhand von Bildern von Haarwurzeln usw. erklärt, dass bei genetischem HA irgendein Spitz bei der Wurzel oder beim Follikel oder so in eine andere Richtung zeigt (hab das leider auch nicht ganz verstanden, kanns deshalb nicht wirklich erklären :S)

Bei der Nährstoffanalyse hat sie gemeint,ich hätte viel zu wenig Schwefel, zuviel Milchsäure auf der Kopfhaut und das die Kopfhaut generell übersäuert ist und meine Haare unterversorgt sind.

Was sagt mir das Ergebnis jetzt? Sind das gute oder schlechte Werte vom Trichogramm? Kann sie denn überhaupt was über eine Veranlagung zum Haarausfall aussagen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?!

Danke und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte mein HA Foto bewerten
Nächstes Thema: Tino?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 04:21:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00382 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos