Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » welche Art Haarausfall?
welche Art Haarausfall? [Beitrag #20309] :: Mi., 07 Januar 2009 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, die Ärzte konnten es bislang nicht.
Vor ca. 3 Jahren bemerkte ich, dass meine Haare sich sehr verändert hatten. Das Haar war insgesamt viel weniger, die einzelnen Haare dünner und heller. Außerdem bemerkte ich einen besonderen Haarverlust am vorderen Scheitel und an den Seitenpartien über den Ohren.
Erst wollte die Hautärztin mir sofort Regaine verschreiben, wegen der Scheitelpartie.
Dann machte sie ein Trichogramm bei mir mit dem Ergebnis: Beginn diffuse Efflusion.
Meine Frauenärztin untersuchte die weiblichen Hormone, die wohl alle im Normbereich lagen.
Ein aktueller allgemeiner Bluttest ergab jetzt leichten Eisenmangel (Ferritin bei 20) und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH bei 3,78). Eisenmangel habe ich seit Jahren, er ist kaum weg zu bekommen, das TSH war zu Beginn des Haarausfalls nicht so hoch.

Jetzt frage ich euch, wonach sieht das aus? Kann wirklich ein leichter Eisenmangel und eine leichte Unterfunktion zu Haarausfall führen? Und kann diffuser Haarausfall dennoch stärker im Scheitelbereich auftreten? Habe dort schon kleine kahle Stellen, wo kein Haar mehr sichtbar ist, die Seitenausdünnung ist auch sichtbar, aber etwas weniger stark.

Vielen dank für eure Hilfe.



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ist das jetzt normal??oder AGA?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Regaine?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 07:40:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00384 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos