Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen über Fragen...
Fragen über Fragen... [Beitrag #20150] :: So., 07 Dezember 2008 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und muss gestehen, dass ich noch nicht überall den richtigen Durchblick habe...
Ich bin 21 Jahre und leide seit knapp 2 Jahren an Haarausfall, vermutlich erblich bedingt.
Nach der Diagnose habe ich mit Regaine 2%begonnen, was nicht den gewünschten Erfolg erzielte.
Meine Internistin hat nun eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, seitdem nehme ich Jodid. Nun habe ich aber gelesen, dass Jod nicht gut sei! Stimmt das, oder bringe ich jetzt alles durcheinander!?!
Vor einem Jahr habe ich dann von der privaten Haarklinik in Düsseldorf erfahren. Von dort bekomme ich jetzt ein Extrakt, dass ich mit Regaine 5% mische. Aber auch das hilft mir nicht richtig und ist zudem noch sehr teuer! Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Haarklink?
Meine neue Frauenärztin hat mir die Valette verschrieben, leider auch nur mit mäßigen Erfolg. Zudem empfahl sie mir abzunehmen, weil sich dadurch das Testosteron im Körper verringern würde (Testosteron lagert sich wohl im Fett an!). Hat jemand Erfahrung mit einer Gewichtsabnahme oder Ernährungsumstellung und den Auswirkungen auf das Haarwachstum?
Momentan überlege ich eine Haarsprechstunde oder eine andere Haarklinik zu besuchen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Kosten von der Krankenkasse übernommen werden! Kennt jemand eine in der Nähe von Wuppertal?
Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar nützliche Tipps geben könnte.
Vielen Dank im Voraus, Elisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ruhe vor dem sturm?
Nächstes Thema: Verunsichert --> Eisenwert
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:26:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00478 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos