Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder eine Neue
Wieder eine Neue [Beitrag #20080] :: Mi., 26 November 2008 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle!

Nachdem ich schon länger dieses forum mitverfolge, möchte ich mich nun auch mal zu wort melden.
Ich bin 20 jahre alt und habe seit gut einem jahr haarausfall.
Ich weiß, im gegensatz zu den meisten hier ist das noch keine lange zeit, aber er kam so plötzlich und wird einfach nicht besser. Da ich von natur eh schon dünne haare habe, ist das sehr belastend für mich.
Ständig liegen haare auf meinem schreibtisch oder kleben an meinen klamotten und ich hab schon gar keine lust mehr meine haare zu waschen, geschweige denn durchzukämmen, denn jedes mal ist das waschbecken voll.

Nachdem ich den schilddrüsenthreat im forum durchgelesen habe und ich einige der anzeichen an mir selbst wiedererkannt habe (trockene haut, müdigkeit, ständiges frieren), bin ich zu mehreren häutärzten, wobei der letzte eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat (TSH=3,1), ebenso leichter zinkmangel. Ich nehm jetzt seit gut 1,5 monaten selen, thyronaiod und zink-histidintabletten dagegen, jedoch bisher ohne erfolg.
Daher bin ich auch noch zur frauenärztin, weil der haarausfall ja auch hormonell bedingt sein könnte, und hab mit eine andere pille verschreiben lassen. Bisher hab ich Petibelle genommen und hatte außer dem HA in den 3 jahren der einname nie irgendwelche nebenwirkungen. Die ärztin hat mir Belara empfohlen, jedoch weiß ich nicht, ob ich diese pille wirklich nehmen soll oder sie ganz abbsetzen soll. Bei einigen hat dies ja auch zur besserung des HA geführt.

Hab vorhin im internet recherchiert und viele verschiedene meinungen zu Belara gelesen, jedoch klang der großteil negativ, d.h. das Belara HA auslöse, anstatt zu verbessern.
Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit Belara gemacht?
Könnt ihr mir empfehlen auf diese pille umzustellen oder soll ich sie erst mal ganz absetzen?
Er wär sehr hilfreich, wenn ich mir eure erfahrungen schreiben könnt.

Liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken
Nächstes Thema: Eine Frage an Euch...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 09 00:17:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00480 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos