Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » etwas positives
Gast
etwas positives [Beitrag #20012] :: So., 16 November 2008 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle,

ihr wundert euch sicherlich, warum eine "neue" einen Beitrag verfasst, aber nachdem ich das Formum schon lange besuche und lese, würde ich gerne auch einmal etwas positves schreiben:
Ich bin 28 Jahre und mein Haarausfall ist eigentlich schleichend gekommen. Teilweise hatte ich zwar richtige Schübe, aber habe das immer auf die Jahreszeiten geschoben gehabt. Diesen Sommer ist es dann so richtig schlimm geworden und jedes Haarewaschen ist für mich zum Alptraum geworden. Innerhalb kürzester Zeit wurden lichte Stellen sichtbar und ich war am Ende mit den Nerven. Ich nehme seit ich 19 bin die Belara und im Juli wurde zudem noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nachdem ich mit dem L-Thyroxin begonnen hatte, wurde der Haarausfall noch schlimmer. Hab mir dann auch die Haare sogar kürzer geschnitten, weil ich dachte vielleicht ist dann der psychische Druck wenigstens besser, wenn die Haare die ausfallen nicht mehr so viel aussehen! Aber es wurde nicht wirklich besser! Nach vielem recherchieren im Internet hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengefasst und die Belara, die doch gut für meine Haare sein soll und auch das L-Thyroxin abgesetzt. Ich hatte totalen Horror was passiert. Die ersten Wochen waren auch furchtbar. Aber jetzt 12 Wochen, nachdem ich quasi hormonfrei bin, muss ich sagen, der Haarausfall ist viel besser geworden (ich klopf gleich 3x auf Holz). Ich hoffe, dass das so bleibt und dass meine Haare wieder mehr werden und sich die lichten Stellen zurückbilden! Ich finde langsam wieder zu meiner Lebensfreude zurück und wollte einfach allen ein wenig Mut machen, die Angst vor dem absetzten der Pille etc. haben. Meine Schilddüsenwerte muss ich nächste Woche nochmals prüfen lassen. Ich werde dem Arzt nichts davon erzählen, dass ich alle Medikamente abgesetzt habe und bin gespannt was dabei rauskommt. Im nachhinein würde es mich nicht wundern, wenn der ganze Alptraum von der Belara käme und jetzt auch noch die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind! Ach so... was ich noch nehme ist Zink, Kieselerde und Priorin. Das werde ich aber auch so beibehalten, weil das ist wahrscheinlich weniger schädlich wie die Hormone die ich genommen habe! Ich hoffe ich kann mit meinem Artikel wenigstens ein wenig Mut machen, damit es auch wieder aufwärts gehen kann! Und ich hoffe, dass der Haarausfall in der Dimension wie es bei mir war, nicht mehr wieder kommt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ???????
Nächstes Thema: Kann jemand auf die Blutwerte sehen, bitte???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:18:40 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00432 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos