Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche mal Rat...
Brauche mal Rat... [Beitrag #19633] :: Do., 09 Oktober 2008 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hatte gestern mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art...

War bei einem anderen Hautarzt als bisher, weil meine Ärztin 2 Wochen im Urlaub ist und ich
a) wissen wollte, ob es normal ist, dass Regaine auch nach 7 Wochen noch keine Wirkung zeigt und
b) klären wollte, ob das mit den von meiner Ärztin empfohlenen Panthenolspritzen auch wirklich Sinn macht

Bei der Diagnose kam der Arzt immerhin auch zum Ergebnis, dass es erblicher Haarausfall sein kann... dafür meinte aber aber, wäre Regaine überhaupt nicht die richtige Therapie und würde nix bringen (Aussage Hautärztin Nr. 1 "das einzige, was wirklich helfen kann, etwas besseres gibt es nicht") ...es würde nur eine Mesotherapie wirklich helfen??? Hat dazu jemand nähere Infos? Insbesondere ob es hierzu auch tatsächlich relevante Studien gibt? Ach so, die Panthenolspritzen würden natürlich auch nix helfen...

Ausserdem hat er noch Blut gezapft und will es auf männliche Hormone untersuchen. In 2 Wochen erfahre ich das Ergebnis - wenn es hormonell wäre, dann würde er El Cranell empfehlen. Wie sieht es da mit Erfahrungen und Studien aus???

Ausserdem will er ein Trichogramm machen. Dazu hatte Hautärztin Nr.1 gemeint, dass bringt einen auch nicht weiter und das Geld kann man sich sparen...Was meint ihr???

Werde jetzt noch mind. 2 Wochen Regaine weiter nehmen... soll das ganze Shedding umsonst gewesen sein?

Bin ziemlich genervt und hadere mit der Welt... Sollten wirklich alle Hautärzte nur Stümper sein???

Schon mal besten Dank & liebe Grüße

Silvia


[Aktualisiert am: Do., 09 Oktober 2008 23:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht wut.gif
Vorheriges Thema: Habe Angst - brauche Mut
Nächstes Thema: Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 05:13:35 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos