Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille wieder nehmen?
Pille wieder nehmen? [Beitrag #19591] :: Di., 07 Oktober 2008 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Forum!
Ich hab mal ein paar Fragen wegen der Pille, bzw. zum Absetzen der Pille.
Zur Vorgeschichte: Ich wurde nach langen Untersuchungen und mehreren Jahren endlich mal zum Endo. überwiesen. Dort wurde mir gesagt, dass für eine exakte Bestimmung meines Hormonhaushaltes ein Absetzen der Pille unumgehbar ist. Ich nehme die Pille (Leios) seit ca. 9 Jahren, sie ist sehr niedrig dosiert und nicht antiandrogen, ich nehme sie eben nur um zu verhüten (haaalt, zwischendurch hab ich auch mal die Ministison und die Diane 35 genommen, seit 2004 aber wieder Leios)

Der HA fing ca. 1 Jahr nach Pilleneinnahme, nach einer Eileiter OP, an. Deshalb hab ich mir keine großen Sorgen um vermehreten HA gemacht und die Pille vor 14 Tagen abgesetzt. Bereits 1 Woche später hat sich der HA locker verdoppelt. Ich verlier seitdem Haare wie noch nie zuvor. Zudem wundert es mich auch, dass das so schnell geht, ich hatte gedacht, wenn Östrogen fehlt, werden die Haare vermehrt telogen, aber das dauert ja auch alles seine Zeit. Ich hätte also frühestens in 2-3 Monaten mit verändertem HA gerechnet.
Ich hab die letzten Tage in der Wohnung verbracht und war echt wie unter Schock, ich kann kaum vor die Tür und hab echt den ganzen Tag Panik und Heulattacken. Zu allem Übel sollte ich auch eigentlich grade an den Vorbereitungen meiner Diplomarbeit sitzen, daran ist momentan allerdings nicht zu denken.

Ich bin natürlich kein Freund von Rumexperimentiererei mit Medikamenten etc. aber ich überleg wirklich wieder die Pille zu nehmen. Ich war gestern bei einer Hautärztin und schilderte ihr meine Situation, auch dass ich immensen Leidensdruck hätte und momentan belastbarer sein muss. Sie sagte aber ich solle abwarten, die neue Pille würde exakt nach dem Hormonstatus bestimmt, das müssten dann Endo. und Gyn. zusammen entscheiden (da hab ich innerlich kurz gelacht..).Natürlich wäre dann auch die Frage, wer mir jetzt ne gute Pille verordnet.

Da ich die Pille zur Verhütung genommen hab, würd ich sowieso gerne wieder eine nehmen, auf Kupferspirale hab ich nicht so Lust.
Ich hab bedingt durch den langjährigen HA nicht mehr viel Haar übrig und bezweifle ernsthaft, dass ich in 4 Monaten noch Haare habe. Dann hab ich zwar eine genaue Diagnose, die hilft mir dann aber auch nicht mehr. Zudem überlege ich einfach um welchen Preis ich das ganze dann mache. Ich leide psychisch immens und ich kann mir das momentan einfach nicht erlauben. Ich bemüh mich um einen Platz bei nem Therapeuten, doch die sind hier bis auch 2 Monate im Voraus ausgebucht. Lange geht das mit nicht gut..
Was soll ich denn nur tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Heute beim Endo.
Nächstes Thema: Pille absetzen oder wechseln
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 01:25:31 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00304 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos