Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erste Untersuchung
fragezeichen.gif   Erste Untersuchung [Beitrag #19361] :: Mo., 22 September 2008 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir erst kürzlich eingestanden, dass ich mit meinen Haaren ein Problem habe. Ich bin nun 28 und schon bereits mit ca. 17 bzw. 18 Jahren, wurde ich das erste Mal von meinem Frisör darauf angesprochen. Ich habe das alles bis heute ignoriert. Nachdem ich ausgiebig Internetrecherche betrieben habe, treffen bei mir, wie bei jeder von Euch bestimmt auch, gleich mehrere mögliche Ursachen zu. Confused
Heute hatte ich nun meine erste Haarsprechstunde. Bei mir wird jetzt eine Trichoscan-Analyse durchgeführt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Die Ärztin hat mir leider nur sehr wenig Hoffnung gemacht. Sad Ihrer Meinung nach gibt es nur ein wirklich hilfreiches Medikament, Regaine. Ich weiß aber, dass dieses besonders in der Anfangsphase vermehrten Haarausfall auslöst und habe etwas Bammel davor. Außerdem möchte ich mich nicht damit abfinden, dass das die einzige Möglichkeit sein soll.
Ich habe lange überlegt zu welchen Ärzten ich gehen soll. Hautärzte, Endokrinologen usw... Am Anfang steht man erst mal völlig im Wald, man könnte eigentlich alles untersuchen. Habt Ihr einen Tip welcher Arzt für den Anfang am besten geeignet ist?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!




Schöne Grüße

Victoria

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: pille absetzen oder nicht?
Nächstes Thema: Meine Werte , weiß jemand Rat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 01:27:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00331 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos