Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Propecia?
Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #19263] :: Di., 09 September 2008 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Ich war jetzt lange Zeit nicht in diesem Forum, die ein oder andere wird mich irgendwie vielleicht doch noch kennen. Ich habe seit 2005 die Diagnose androgenetische Alopezie und seither verliere ich schleichend aber stetig meine Haare. Alle Haaransätze haben sich schon zurückgezogen, besonders massiv im Frontbereich. Der HA ist diffus, d. h. es gehen überall Haare aus, ich hab aber den Eindruck, dass es besonders im Frontbereich noch ein klein wenig stärker ausgeht.

Nun gut. Nun war ich bei einem neuen und sehr guten Endo. Ich hab meine Haare ja ehrlich gesagt schon aufgegeben, denn an der SD liegt es nicht (da hat er die Werte nochmal genommen und auch geschallt), es liegt auch nicht am Eisen oder sonstigen fehlenden Stoffen. Bei mir scheint eine hormonelle Disposition vorzuliegen, die von mütterlicher Seite vererbt ist und von väterlicher Seite (mein Dad hat eine Halbglatze) diese Überempfindlichkeit der Haarwurzeln auf DHT. Bei mir hat die Alopezie ja erst angefangen, nachdem ich schon zwei Jahre die Pille nahm, die Valette. Er meint es könnte sein, dass diese Pille meinen Haarausfall noch begünstigt hat und ich es doch mit einem Wechsel probieren sollte.

Und er hat mir gesagt, dass ich ja auch Propecia nehmen könnte versuchsweise. Wir hatten ein längeres Gespräch und ich stehe der Kombi anti-androgene Pille und Propecia sehr viel positiv gestimmter gegenüber als der Kombi anti-androgene Pille und Androcur. Nun meine Frage...wer von euch Mädels hat sich mal mit Propecia versucht? Wie sind eure Erfahrungen?

Propecia sehe ich als meine letzte Chance. Mit Regaine hab ich es nie versucht, zuviel Angst vorm Shedding und dass das den Ausfallprozess noch beschleunigt hätte im schlimmsten Fall (bei null Wirkung). Propecia hat diese Prognose nicht. Entweder es wird besser oder es passiert gar nix, dass man ein Shedding hat ist sehr unwahrscheinlich.

Wer mag mal berichten bzw. hat Erfahrung?

LG
cosmic


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht wut.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Können zuviele verschiedene Nahrungsergänzungsm. schädlich sein?
Nächstes Thema: Ich habe die Nase voll...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 09:01:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00764 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos