Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie - 2. Sitzung
Mesotherapie - 2. Sitzung [Beitrag #19137] :: So., 31 August 2008 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich meine 2. Sitzung. War nicht anders als die erste, außer, dass ich diesmal auch diese tiefergehenden Einzelinjektionen in den Nacken/Hinterkopf-Bereich bekam. Die Injektionen, die wie ein Tacker gegeben werden und nur in eine obere Hautschicht gehen, sind übrigens nicht aus vielen, kleinen Nadeln geschossen, sonern aus einer einzigen, die wie eine Nadeln bei einer Nähmaschine schnell auf und ab geht.
Diesmal hatte ich weniger das Gefühl, eine aufgepumpte Kopfhaut zu haben. War beim ersten Mal sicher auch ein gutes STück Einbildung. Was mich allerdings ein bisschen stutzig gemacht hat, war, dass Dr. die Erfolgssquote diesmal anders darstelle. Vor dem ersten Mal hatte er gesagt: Bei 99% der Frauen, wäre der HA nach der 3. Sitzung gestoppt. Nun sagte er mir, dass ich nach der 3. Sitzung einen Rückgang des HA merken müsste. Bei über 90 (!) % der Frauen, wäre der HA nach der 6. Sitzung gestoppt.
Naja, auch, wenn mich das nervös gemacht hat hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit, mache ich weiter.

Denn: Auch, wenn ich erst die 2. Sitzung hatte, hatte ich in den letzten Tagen so wenig HA, wie schon lange nicht mehr. Eigentlich hatte ich so wenig HA (im Durchschnitt), wie seit Anbeginn meiner Haarzählung (Mai) nicht mehr. Hätte ich letzten Montag nicht nochmal so viele Haare verloren (über 450!), dann käme ich auf einen Wochenschnitt von um die 130. Und das bei dreimal Haare waschen. In den letzten 4 oder 6 Wochen, wo es so ganz arg war, lag mein Wochenschnitt locker bei 250 - 300 Haaren. Davor die Monate, bei 140-180. Also auch mehr als diese Woche.

Ich bin also verhalten optimistisch. Heute beim Haarewaschen war ich nicht mehr so verkrampft und angespannt wie die letzten WOchen. Klar habe ich auch heute HAare verloren (c.a. 230) und das ist sicher immer noch mittelstarker HA, aber es fühlt sich alles irgendwie anders an...
Kann natürlich auch Einbildung sein. Vielleicht ist es nur eine Phase, die mal weniger schlimm ist.

Es wäre so schön, wenn der HA endlich aufhören würde...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Re: Haarausfall durch Schuppenflechte
Nächstes Thema: Erfahrungungen Sheddingphase Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Aug 19 14:26:13 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01116 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos