Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin am verzweifeln :-(
Ich bin am verzweifeln :-( [Beitrag #18981] :: Fr., 15 August 2008 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich muss hier einfach mal was los werden und mein Leid klagen. Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und bei dem wieder alles in Ordnung ist. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Also ich habe seit einigen Jahren (wenn ich jetzt mal so zurück denke) Haarausfall. Es wurde immer schlimmer und im letzten Jahr ist es mir so richtig bewusst geworden und aufgefallen. Wo ich mir gesagt habe, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Ich habe dann Mut gefasst und bin zum Hautarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen und alles untersucht (hoffe ich). Der Test war ok, also nix was auf den Haarausfall deuten lässt. Dann wurde ich zum Frauenarzt wegen einem Hormontest geschickt. Dieser ist allerdings nicht 100 %ig, da ich die Pille nehme und somit ja schon Hormone zu mir nehme. Jedenfalls war dort auch alles ok. Ich hatte dann vom Hautarzt Regaine verschrieben bekommen. Im Internet habe ich dazu fast nur negatives gefunden und hatte natürlich Angst. Ich habe es dann aber doch genommen, ca. einen Monat. Meiner Meinung nach hatte es sich dann noch verschlechtert. Als ich mich beim Hautarzt nicht wirklich verstanden fühlte hatte ich auf eigener Faust versucht die Sache mit Kieselerde und Biotin in den Griff zu bekommen. Die Kapseln habe ich ca. 4 Monate genommen, aber auch ohne Erfolg. Ich habe mir dann einen anderen Hautarzt gesucht um eine 2. Meinung einzuholen. Dort wurde mir auch nochmal Blut abgenommen und ein Test gemacht, der ebenfalls ok war. Der Hautarzt nun meinte, dass es wohl bei mir hormonell bedingt sei. Die Nutzung von Regaine den einen Monat kann keine Verschlechterung gebracht habe, da man das wohl mind. 3 Monate nehmen muss. Ich habe nun Pantostin verschrieben bekommen was ich wirklich 3 Monate nehmen soll, damit man sagen es hilft oder nicht. Er meinte noch, dass wir danach (wenn es nicht hilft) es mit einer anderen Pille probieren. Da es noch stärkere als die Belara gibt. Das Pantostin nehme ich nun seit ca. einem Monat und merke bisher nicht wirklich Besserung. Habe Angst, dass ich die 3 Monate wieder einfach nur Zeit verschwende. Ich habe schon so viele Jahre gebraucht bis mir das aufgefallen ist mit dem Haarausfall. Meine Haare waren früher so schön dick und alles und nun??? Nur noch so nen ganz dünner Zopf und es wird immer lichter.
Habt ihr Erfahrungen mit Pantostin gemacht?? Hilft das wirklich??? Ich überlege auch, ob ich nicht einfach dazu die Pille absetzen soll (ich nehme sie schon seit guten 7 Jahren). Bitte helft mir... Ich bin echt am Ende und am verzweifeln.

Ganz liebe Grüße
Bommel


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mesotherapie
Nächstes Thema: Alopexy
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 12:18:29 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00283 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos